Unsere drei Hundekinder haben die Kliniken verlassen und sind seit gestern wieder zurück, Mirjam im Tierheim und Diana und Elai auf Pflegestelle. Bei allen haben sich die Werte stabilisiert, sie übergeben sich nicht mehr und der Durchfall ist so gut wie weg. Irgendwie schön, wie man sich über freuen kann wenn`s keine Pfütze mehr ist…
Die Betreuung ist aufwändig, denn noch müssen die Zwerge separiert bleiben. Elai ist Stand jetzt schon negativ, Diana noch nicht. Die beiden dürfen zwar zusammen da sie sich nicht mehr gegenseitig anstecken können, aber Kontakt zu den anderen haben oder raus dürfen sie noch nicht. Ihre Gitterboxen finden sie natürlich nicht so prickelnd aber das schaffen die Mäuse auch noch.
Das Zimmer darf nur in Schutzkleidung betreten und alles muss ständig desinfiziert werden.
Wir sagen ganz dolle Danke an den kleinen Benni, der sein Kinderzimmer leer geräumt hat und bei seiner kleinen Schwester wohnt bis die Hundekinder wieder mit in den Haushalt dürfen. Und an Tina, bei der die beiden gerade sind und die sich rund um die Uhr kümmert.
Wir möchten all den vielen Menschen danken, die den Zwergen die Daumen gedrückt und für sie gespendet haben- die drei werden leben und hoffentlich ganz viele wundervolle Jahre vor sich haben. Auch wenn ihre Behandlung sehr viel Geld gekostet hat, war das für uns als Team die richtige Entscheidung. Den Auftrag zur Euthanasie von drei erst 4 bzw. 5 Monate alten Hundekindern hätte von uns niemand geben wollen und können, solange es Aussicht auf Heilung gibt.
Wir werden euch weiter berichten über die Kleinen, momentan sind wir einfach erstmal sehr erleichtert, dass sie am Leben bleiben.
Wie wir in Zukunft mit der Situation umgehen, werden wir vor Ort mit dem ungarischen Team besprechen. Aktuell warten wir auf Freigabe für die verschobene Tour. Sie wird aber vermutlich erst nach dem Jahreswechsel stattfinden können.






