Detail

Abschied von Roy


[ Neues aus den Tierheimen ]

Roy starb nicht im Tierheim sondern in einem Zuhause. Bei seiner Familie. Er wurde sehr geliebt. 

Warum das für uns trotzdem etwas ganz Besonderes ist? Roy war einer unser Langzeitsitzer in Ungarn. Er kam aus der Tötungsstation in unser Partnertierheim, wo er ganze 8 (!) Jahre in seinem Zwinger gewartet hat.  8 Jahre bei Wind und Wetter, bei Hitze und Kälte. Er hat uns immer mit seinen dicken Kulleraugen an seinem Zwingergitter begrüßt und gehörte irgendwie zum Tierheiminventar dazu. So viele Touren bei denen er nicht mit nach Hause durfte. So oft haben wir ihm versprochen, für ihn weiter zu suchen...

Letztes Jahr im Frühjahr haben wir Roy in ein deutsches Partnertierheim geholt. Auch dort war er mehrere Monate und hat gewartet. Allerdings ging es ihm dort schon richtig gut, er hatte einen warmen Schlafplatz, jede Menge Streicheleinheiten, Gassigänger die ihn alle liebten.  Er hätte sicher nichts dagegen gehabt, dort zu bleiben denn für ihn war das schon das Paradies auf Erden. 

Aber dann sollte es für Roy doch noch eine Familie geben.  Sie haben ihn kennen gelernt und direkt in ihr Herz aufgenommen- und dann in ihr Zuhause. Da war Roy 10 Jahre alt. Ein ganz eigenes Zuhause, mit Katzenkumpel, gutem Futti und Unmengen an Liebe. 

Die hat er jetzt mit heim genommen auf seinen Stern.  Alles was zählt ist die Geborgenheit, die er noch erleben durfte. Wir hätten ihm von Herzen mehr Zeit gewünscht aber Hunde denken ja nicht wie wir. Hunde leben im hier und jetzt und für Roy war das ganz sicher das Beste was er hat haben können. Und so lassen wir den knuffigen alten Kerl über den Regenbogen wandern, zu all den alten Freunden die er dort wieder treffen wird. 

Wir sind dem Team des deutschen Tierheimes und seiner Familie unendlich dankbar für diese Zeit, die ihm geschenkt wurde. Und Geschichten wie die von Roy motivieren uns immer wieder, nicht aufzugeben. Auch wenn es oft lange dauert, auch wenn wir nicht allen helfen können- dem ein oder anderen eben doch. Und so sind wir traurig und glücklich zugleich denn Roy geht in Liebe.

Du Schatz, wir alle werden dich ganz sicher nie vergessen.

[ Neues aus den Tierheimen ]