Detail

Abschied


[ Neues aus den Tierheimen ]

Wir trauern gemeinsam mit dem Team von Pacsi Kutyamenhely Alapítvány, Hajdúböszörmény um Zsusza Asztalos.

Zsusza war für uns alle ein fester Bestandteil des Tierheimes, denn sie war von Anfang an, seit dem Jahr 2012, mit dabei. Wir können und zum jetzigen Zeitpunkt noch gar nicht vorstellen, wie es ohne sie sein wird. Zsuzsa war Unterstützer, Kurator, Hilfe im Hintergrund, im Büro, in der Küche. Sie hat uns immer mit einem sehr goldigen „grüß Gott“ und einer herzlichen Umarmung empfangen, uns immer leckeres Essen gekocht und sich um unser Wohlbefinden gesorgt. Und Zsuzsa war ein Mensch, der einen mit seiner guten Laune auch an schweren Tagen nicht die Lebensfreude verlieren lassen hat. Sie war eine wichtige Unterstützung und auch eine sehr gute Freundin für Vali. Noch letzte Woche saßen wir gemeinsam in der Küche, Zsuzsa hatte für uns vegane Linsenbolognese gekocht und wir haben über die aktuellen Probleme gesprochen. Niemand hätte sich im Traum gedacht, dass sie nur wenige Tage später weg sein würde…

Zsuzsa, wir werden dein herzliches Lachen, deine liebevollen Umarmungen, deine Lebensfreude und ja, auch dein leckeres Essen sehr vermissen. Wir sind sicher, du wirst Vali und ihrem Team von da oben weiter auf die Finger schauen und aufpassen und auch uns, wenn wir wieder kommen, ein Lächeln schicken.

Gute Menschen sterben immer zu früh und du warst ein guter Mensch mit einem großen Herzen.

„Hast du Angst vor dem Tod?“ fragte der kleine Prinz die Rose.

Darauf antwortete sie: „Aber nein! Ich habe doch gelebt. Ich habe geblüht und meine Kräfte eingesetzt, so viel ich konnte.“

Antoine de Saint-Exepury

Und so behalten wir dich in liebevoller Erinnerung. 

[ Neues aus den Tierheimen ]