Mano

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.07/2020
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 55cm
Abgabegrund: Wurde aus einem Schacht befreit
Verträglichkeit: gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Der arme Mano ist als Welpe in einen 23m tiefen Schacht gestürzt. Fussgänger hörten das Wimmern und riefen den Rettungsdienst, der den kleinen befreite. Bei seinem Sturz hat Mano sich eines seiner vorderen Beinchen gebrochen. Nachdem das operiert wurde hat er jetzt aber überhaupt keine Probleme mehr damit. Er war richtig am rumflitzen, als wir ihn kennen gelernt haben ;)

Mano ist ein lebhafter junger Hund, der noch einiges lernen muss. Im Tierheim kann ihm einfach keiner das Hunde-1×1 beibringen. Seine Familie bekommt einen neugierigen, aufgeschlossenen und zu allen freundlichen Hund und sollte entsprechend unternehmungslustig sein. Trotzdem sollte auf eine konsequente Erziehung geachtet werden.

Mit Artgenossen kommt Mano gut zurecht.  Sein bester Freund im Tierheim ist Diego, auch bei uns in der Vermittlung, mit dem er aktuell den Zwinger teilt.

Kinder sollten wegen seines momentanen Bewegungsdranges mindestens 6 Jahre alt sein, damit er sie vor lauter Freude nicht einfach umrennt.

Videos

https://youtu.be/FRwCKglsrEU
https://youtu.be/5u9fvSN4LjE
https://youtu.be/MmgUQbsdwTU

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: