Mark

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.01/2022
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 04/2022
Schulterhöhe: 40cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen und Katzen

Charaktereigenschaften

Der arme Mark wäre fast in einer Tötung gelandet. Er war auf der Straße unterwegs. Da die für den Bereich zuständige  Tötungsstation völlig überfüllt war, bat diese das Tierheim um Hilfe. Das hat Mark vermutlich das Leben gerettet.

Er kam mit großen Hautproblemen und in schlechtem Allgemeinzustand in ins Tierheim, alle dachten erst er wäre schon alt. Bei genauerem Hinsehen stellte sich dann heraus, dass der Kleine krummbeinige Kerl noch recht jung ist. Er wird jetzt im Tierheim gegen seine Hautprobleme behandelt und bekommt gutes Futter. Und siehe da- der Kleine blüht total auf und aus dem niedergeschlagenen Hund mit den Furchtbar traurigen Augen wird so langsam ein lebenslustiges Kerlchen- er fängt sogar an zu spielen und die Mitarbeitet sind ganz entzückt von ihm.

Mark kommt sowohl mit Artgenossen als auch mit Katzen gut klar .

Er wurde mittlerweile von einem befreundeten Tierschutzverein übernommen und kann dort nach Absprache kennen gelernt werden.

Videos

https://youtu.be/fmdu4vEsq9o
https://youtu.be/w_pxn4-Zw9A
https://youtu.be/yfETOSF_l_o
https://youtu.be/Yf1DcCJPoQo

Kontakt

Der Tierschutz für Osterode und Umgebung e. V.

An der Leege 25
37520 Osterode am Harz

Telefon: 0 55 22 / 50 21 24
Telefax: 0 55 22 / 50 21 25

tierschutz_osterode@yahoo.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: