Unsere Tour im April nach Polen

Ein zähes Ringen um jeden Kilometer... und ein neues Projekt

Mit negativen Corona- und diversen Schnelltests an Bord machte sich unser Team zu einer  „overnight“ Tour auf den Weg, um dringend erwartete Spenden in unser Tierheim nach Sokolka zu bringen. Gerade jetzt spüren die Tierschützer in unseren Tierheimen vor Ort in der täglichen Versorgung der Hunde und Katzen, dass die jetzige Zeit eine andere ist.

Für uns als Notfelle hieß das, Ärmel hochkrempeln, den Wagen bis unters Dach an seine Belastungsgrenzen beladen und ab nach Polen „overnight‘ - soweit der Plan.

Dies funktionierte auch bis kurz vor Posen/ Polen. Ab da verwandelte sich das Navigationsgerät unseres Fahrerteams in eine „Pommes - rot/ weiß“ -Streckenanzeige. Freie Strecken wechselten sich mit den Staus in fast symmetrischer Reihenfolge ab. Und so wurden aus geplanten 10 Stunden sage und schreibe 16 Stunden, bis unser Team die dringend benötigte Fracht abladen konnte.

Bedanken möchten wir uns an dieser Stelle für einen großzügigen Spender ohne den diese spontane Aktion nicht möglich gewesen wäre. Danke.

Mit an Bord war auch ein liebevolles Patenpäckchen für Antek, was uns vor der Tour von seinem Patenfrauchen erreicht hat.

Angekommen im Tierheim staunte unser Team und das des Tierheims nicht schlecht, als sie vor dem Tor einen Meerschweinkäfig mit zwei wunderschönen vermutlich Rasse-Hühner fand. Selbstverständlich wird sich auch liebevoll um diesen Fund gekümmert und so dürfen die zwei gefiederten Gesellen ihr restliches Leben bei Ela, der Präsidentin der Tierschutzorganisation Vita Canis verbringen.

Eine Herzensangelegenheit ist unseren Tierschützern in Sokolka eine Überdachung einzelner Gehege und hier besonders der Quarantänestation. Für uns ein neues Projekt, welches wir gern in Angriff nehmen. Dazu in einem separaten Posting gleich mehr.

Gestärkt mit einer liebevoll zubereiteten polnischen Mahlzeit, dem legendärem und obligatorischen Kawa ( Kaffee) und hunderte Fotos später tankte unser Team kurz auf, bevor es für Brutus (9 Jahre alt) endlich auf seine Reise zu seiner sehnsüchtig wartenden Familie ging.

Wir wünschen Brutus alles Glück der Welt, sagen danke an das Tierschutzteam in Sokolka und wünschen allen Fellnasen guten Appetit.

Euer Team Notfelle