Unser Sommerfest 2023

Auch in diesem Jahr haben wir unsere Adoptanten und Unterstützer zu unserem Sommerfest eingeladen, das diesmal in der Kleeberghütte Hambach bei Limburg stattgefunden hat. Eine wunderschöne Gegend , ein super Gelände (Danke an Beke für die Organisation) sowie tolle Menschen mit ihren Hunden haben das Sommerfest zu einem wie immer tollen Wochenende gemacht! Wir haben mit etwas über 50 Personen und fast genauso vielen Hunden wunderschöne Stunden verbringen dürfen.

Da ja unser Vereinswagen grad kaputt und der Neue noch nicht da ist, haben wir alles Nötige in einen Leihwagen verstaut (man beachte die Füllmenge des Wagen bei der An- und dann bei der Abreise), und das war nur ein Auto- die Autos aller Teammitglieder sahen ähnlich aus…

Bereits am Freitag Nachmittag haben wir mit Hilfe der ersten Übernachter einiges aufgebaut, den Rest dann am Samstag vormittag.

Die Wetterprognosen waren denkbar schlecht- wochenlang war schönes Wetter und ausgerechnet für dieses Wochenende war durchgehend Regen gemeldet. Also haben wir uns entsprechend gerüstet und für genügend überdachte Plätze gesorgt. Noch am Samstag früh regnete es wirklich in Strömen. Gegen Mittag dann kam aber extra für uns die Sonne raus und für den Rest des Tages blieb es trocken. Es wurde sogar so warm, dass wir die Seitenwände hochgekrempelt und die Hundepools mit Wasser gefüllt haben.

Wir hatten liebevoll vorbereitete Deko, immerhin haben wir dieses Jahr ja 10jähriges Jubiläum. Auch eine wunderschöne Geburtstagstorte haben wir bekommen (Danke dafür an Anette für beides). Was wir uns beim Kerzen auspusten gewünscht haben wird aber nicht verraten…

Nach und nach trudelten unsere Gäste ein, mit dabei ihre Fellnasen und leckere Kuchen und Salate .

Die Wiedersehensfreude ist immer groß, wenn wir unsere ehemaligen Schützlinge wieder treffen und sehen, wie glücklich sie jetzt sind!

In der Hütte gab es einen Flohmarkt mit allerlei schönen Sachen (Danke an Claudia, Michaela und alle anderen Helfer!). Nach einer offiziellen Begrüßung durch den Vorstand wurde das Kuchenbüffet freigegeben und der Nachmittag und Abend war dann ganz unseren Gästen gewidmet. Wie schon im letzten Jahr gab es am Abend ein vegan/ vegetarisches Abendessen , unser Grillmeister Karsten hat wie immer alle gut versorgt.

Uns berührt es immer sehr, mit wieviel Liebe die Familien von ihren Hunden erzählen. Einige Familien treffen sich ja bei uns jedes Jahr, andere lernen sich neu kennen und irgendwie ist es immer ein bisschen wie eine große Familie.

Am Abend waren sowohl Menschen als auch Hunde dann ziemlich platt , unter allen Tischen oder auf Mama`s Schoß schnarchte es am Schluß leise vor sich hin. Kurz nach Mitternacht haben wir die Kerzen gelöscht.

Am Sonntag früh waren alle Übernachter zum Frühstück eingeladen bevor es ans Abbauen ging. Blöderweise fing es genau in dem Moment an zu regen, als wir den Tisch abräumten. Und hörte auch nicht mehr auf bis alles abgebaut war. Davon haben wir uns natürlich nicht die gute Laune verderben lassen, ganz im Gegenteil. Wir waren zwar teilweise patschenass, aber haben trotzdem viel gelacht und die klatschnassen Sachen in die Autos verladen. Als Belohnung haben wir dann noch eine Spielrunde mit den Hunden gehabt bevor wir alle Richtung Heimat gefahren sind.

Der Wagen war auf der Rückfahrt Dank ganz vieler mitgebrachter Spenden jedenfalls seeehr voll- da war gutes packen gefragt.

Es war ein wunderschönes Wochenende mit vielen lieben Menschen und ihren Hunden.

Wir werden manchmal gefragt, warum wir uns so viel Arbeit machen. Genau das ist der Grund. Wir arbeiten oft am Limit, Tierschutz ist nicht immer schön. Trotz der vielen Arbeit ist das auch ein bisschen Selbstbelohnung- wir freuen uns einfach, unsere Hunde wieder zu sehen. Natürlich ist es auch ein Dankeschön an unsere Familien für das Vertrauen, dass sie in unseren Verein gesetzt haben. Und nicht zuletzt sehen wir uns ja auch selten mal als komplettes Team. Auch die Familien freuen sich, mal alle kennen zu lernen die hinter dem Namen Notfelle stecken.

Uns hat es mal wieder gezeigt, dass wir ein gutes Team sind. Das wir auch unter Belastung gemeinsam Spaß haben können. Niemand kann oder möchte eine Tierschutzarbeit mit Menschen machen die nicht harmonieren...

Wir danken von Herzen allen unseren wundervollen Besuchern und freuen uns auf das Sommerfest 2024 mit euch.

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: