Sommerfest die Dritte

Nach 3 Jahren und 2 Absagen durch Corona in den vergangenen Sommern fand am  Samstag, 02.07.2022 endlich wieder unser Sommerfest statt, zu dem wir einmal im Jahr unsere Mitglieder, Paten und Adoptanten einladen. Wir hatten uns ein wunderschön gelegenes Gelände auf einem Campingplatz am Stover Strand in Drage/ Nähe Hamburg raus gesucht, direkt am Sandstrand der Elbe gelegen und sehr hundefreundlich.

Die schon früher angereisten Gäste haben unserem Team alle tatkräftig beim Aufbau der großen Zelte geholfen. Auf dem nur für uns reservierten Bereich haben wir mit unseren 2- und vierbeinigen Gästen bei strahlendem Sonnenschein einen wunderschönen Nachmittag und Abend verbracht. Wir haben vertraute Gesichter wieder gesehen, treue Unterstützer umarmen dürfen, aber auch neue Gäste begrüßt und näher kennen gelernt. An so einem Abend fühlt man sich ein bisschen wir in einer großen Familie, denn alle haben ja denselben Gedanken- Tieren helfen. Wir als Verein betreuen, vermitteln und holen sie, die anderen adoptieren sie. Und wieder andere helfen durch Spenden und Patenschaften, damit das alles überhaupt möglich ist. An einem Abend wie diesem empfinden wir ganz besonders tiefe Dankbarkeit gegenüber denen, die uns ihr Vertrauen schenken und unsere Arbeit erst möglich machen. Die vermittelten Fellnasen mit ihren Familien dann an so einer Veranstaltung wieder zu sehen, macht uns einfach nur glücklich.

Da wir ein TierSCHUTZverein sind, haben wir unser Abendessen in diesem Jahr vegan/vegetarisch gehalten, denn es macht in unseren Augen keinen Sinn, die einen zu retten und die anderen zu essen. Das kulinarische Angebot war für einige eine neue Erfahrung, wurde aber sehr gut angenommen und der ein oder andere war überrascht wie lecker das auch sein kann.

Viel Spaß hatten wir an dem Wochenende mit unserem Kühlwagen, denn unser Karsten musste unermüdlich erklären, das der Hebel zum öffnen und schließen auf 90 Grad stehen muss- spätestens nach der 10.Erklärung sorgte das dann ständig für entsprechende Witzchen. Aber unser Karsten ist ja ein geduldiger Mensch und irgendwann am Abend hatte das dann auch jeder verstanden.

Unsere vierbeinigen Gäste haben die kühle Erfrischung im Elbwasser genossen, und auch vereinzelte von deren Besitzern haben sich in das Wasser getraut. Am Abend hatten wir einen wunderschönen Sonnenuntergang und im Zelt einen ungewöhnlichen kleinen Besucher. Spät abends löste sich die gemütliche Runde dann auf und alle die vor Ort geschlafen haben krabbelten in ihre Zelte und Wohnwagen.

Die Übernachter halfen Sonntag früh nach einem gemeinsamen Frühstück alle wieder fleißig beim Abbau , so dass bei so vielen vereinten Kräften gegen Mittag alles wieder verpackt und aufgeräumt war.

Mit viel Freude im Herzen sind wir nach Hause gefahren. Und mit der Gewissheit, wir sehen uns nächsten Sommer wieder. Danke an alle die wir treffen durften, es war toll mit euch.