Jowita

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling, wird wahrscheinlich mittelgroß
Geboren: ca. 07/2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Abgabegrund: Jowita wurde mit ihrem Geschwisterchen und der Mutterhündin in einem Abbruchhaus gefunden. Wir vermuten dass die Mutter die Kleinen dort zur Welt gebracht hat.
Verträglichkeit: Jowita ist sehr gut verträglich und besitzt gutes Sozialverhalten, sie kennt auch schon Katzen und Kinder.

Charaktereigenschaften

Jowita zeigt sich derzeit im Tierheim noch eher zurückhaltend und ängstlich, sie lernt von Tag und Tag mehr Vertrauen in die Menschen zu finden und sucht immer mehr die Nähe ihrer Betreuer im Tierheim. Wichtig ist dass man ihr Zeit gibt im neuen Zuhause anzukommen, ideal hierfür wäre ein lieber, bereits vorhandener Artgenosse, an dem sich die Kleine anfangs orientieren kann. Kinder wären kein Problem für sie, da sich im Tierheim hauptsächlich Kinder um die Kleinen kümmern.

Damit sich Jowita in ihrem Wesen weiterhin festigen kann empfehlen wir den Besuch einer guten und gewaltfreien Hundeschule, wo sie zum einen dazulernen kann, sich aber auch die Bindung zu ihrer neuen Familie weiterhin vertiefen lässt. Jowita ist seine sehr liebe und sensible Hündin für die es schwer ist sich im Tierheim zu behaupten, sie geht Konflikten lieber aus dem Weg und ist auch ansonsten nicht der Typ Hund der sich gut wehren kann. Daher hoffen wir bald möglichst eine liebevolle Familie für die Kleine zu finden.

Videos

https://youtu.be/Trqs4_KhjDM

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: