Ricco

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: kleiner Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 40 cm
Verträglichkeit: sehr gut mit Artgenossen verträglich.

Charaktereigenschaften

Ricco ist anfangs noch recht zurückhaltend und ein wenig scheu fremden Menschen gegenüber. Man sollte ihm mit viel Ruhe und Geduld entsprechend Zeit geben um sich einleben zu können. Ein lieber, bereits vorhandener Artgenosse wäre eine schöne Sache, denn an ihm könnte er sich anfangs orientieren.

Ansonsten muss er noch lernen vernünftig an der Leine zu gehen, bedingt durch seine Unsicherheit außerhalb des Zwingers ist er hier noch recht hektisch. Das wird sich aber in jede Fall mit einem entsprechenden Training deutlich bessern. Ricco liebt im Tierheim seine Bezugsperson. Mit ihr geht er überall hin, vertraut ihr, findet Sicherheit.

Wir wünschen für Ricco ein Zuhause wo nicht all zu viel Trubel ist und man entsprechend Zeit für ihn hat. Auch wäre sicherlich der Besuch einer guten Hundeschule sinnvoll um ihn in seinem Wesen weiterhin zu festigen und natürlich damit er das große Hunde 1×1 lernen kann. Ansonsten ist er ein liebenswerter kleiner Kerl, der sich nach einem Zuhause sehnt.

Videos

https://youtu.be/pgt3figlgj4
https://youtu.be/TEoF8OsNCjA
https://youtu.be/2ugP_tGs3U4

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: