Prinz (Pityke)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: großer Mischling, ggf. Mudi/Austr.Shephard, Collie
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 65
Abgabegrund: Wurde gemeinsam mit seiner Schwester (Ronja, auch bei uns in der Vermittlung) aus der Tötung gerettet.
Verträglichkeit: kommt gut mit Artgenossen zurecht!

Charaktereigenschaften

Prinz ist ein wunderschöner, großer und stattlicher Rüde, der anfangs noch recht unsicher ist. Neue Situationen verunsichern ihn, führt man ihn jedoch ruhig und souverän legt sich das recht schnell ab. An der Leinenführigkeit sollte noch gearbeitet werden, da Prinz jedoch sehr aufmerksam und lernwillig ist sollte dies kein Problem sein.

Über seine Herkunft wissen wir leider nicht viel. In der Tötung sass er gemeinsam mit seiner Schwester, die beiden gaben sich viel Halt und Kraft. Entwickeln sich aber derzeit im Tierheim parallel sehr gut, so dass beide Hunde in jedem Fall auch einzeln vermittelt werden können.

Da Prinz gut verträglich ist könnte er problemlos zu einer lieben Hündin vermittelt werden. Kinder sollten schon etwas größer und vernünftig sein. Prinz möchte gerne das große Hunde 1×1 lernen weswegen wir den Besuch einer guten Hundeschule empfehlen. Ideal wäre ein eher ländlicheres Zuhause mit einem eingezäunten Garten, wo er nach Herzenslust spielen und toben darf.

Zu seinen Bezugspersonen zeigt er sich sehr loyal, anschmiegsam, verschmust und bestitzt ein treues Wesen. Ein toller und auch optisch hübscher Hund dazu.

Patenschaft

Prinz hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Birgit W.

Videos

youtu.be/QQB0dl3Z82k
youtu.be/gCaNsbtqsqY
https://youtu.be/-BZEplYmyDc
https://youtu.be/Jds4kdMFn5A

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: