Bary

*******RESERVIERT*******

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Altdeutscher Schäferhund, ca. 60cm
Geboren: ca. 2008
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Schulterhöhe: 60
Abgabegrund: Bary lief tagelang einsam durch ein Dorf, wir vermuten dass er ausgesetzt wurde. Dies passiert gerade älteren „ausgedienten“ Hunden oft in dieser Region.
Verträglichkeit: Kommt gut mit Hündinnen zurecht, Rüden dagegen mag er nicht sonderlich.

Charaktereigenschaften

Bary ist ein ruhiger und genügsamer Rüde, der mit wenig schon so glücklich ist. Er geht noch gerne kleinere Runden spazieren. Jeder Weg zurück ins Tierheim ist für ihn eine wahre Tortur. Er weigert sich mit all seiner Kraft in den Zwinger zurückgebracht zu werden. Er leidet sehr im Tierheim.

Bary liebt das Wasser! Vom Wesen her besitzt er trotz allem eine gesunde Portion Selbstbewusstsein und weiß ganz genau was er möchte, und was nicht. Es wäre schön wenn er bald möglichst ein liebes Zuhause findet wo er endlich wieder glücklich sein darf.

Wunschzuhause

Für Bary wünschen wir uns ein eher ruhiges Zuhause ohne Treppen. Eine liebe Hündin wäre sicherlich kein Problem für ihn, sollte aber nicht zu jung und quirlig sein. Wir denken, dass er sich als Einzelhund bei Menschen, die viel Zeit für ihn haben, am wohlsten fühlen würde. Da wir nicht viel über seine Vergangenheit wissen sollte er nicht zu kleinen Kindern. Ein kleiner eingezäunter Garten oder Terrasse wäre ideal für ihn wo er sich nach Herzenslust aufhalten kann. Er wäre ein liebevoller Begleiter für rüstige Senioren aber auch für Menschen die gerne gemütlich daheim sind.

Videos

youtu.be/R4eZp9NrXQ0
youtu.be/9JEWjeWfbEY
youtu.be/NvWOpbK0jTQ
youtu.be/OnXPljx261k

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: