Nolina

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tötungsstation Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Malinois-Mischling, ca. 55 cm (sehr dünn)
Geboren: ca 2017
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 55
Abgabegrund: Nolina wurde von Hundefängern in einem öffentlichen Park eingefangen. Niemand vermisste die Hündin.
Verträglichkeit: sehr gut verträglich

Charaktereigenschaften

Update: Nolina konnte aus der Tötungsstation ins Tierheim in Sicherheit gebracht werden.

Die hübsche Hündin ist ausgesprochen lieb aber noch ziemlich ängstlich. Spaziergänger im Park hatten wohl beobachtet dass man sie geschlagen hatte. Gefunden hatte man die Täter leider nicht. Wird sie von einem anderen Hund angemacht, versucht sie der Situation aus dem Weg zu gehen. Was die Prägung auf Umweltreize betrifft hat sie noch einiges nachzuholen. Hektik, fremde Menschen, unbekannte Geräusche etc. stressen sie noch sehr und sie fühlt sich sichtlich unwohl. Daher suchen wir für Nolina Menschen mit Hundeverstand, die ihr ein ruhiges und stabiles Zuhause geben und wo es nicht zu turbulent einhergeht. Schön wäre es, wenn sie dort einen Garten oder Hof nutzen kann. Der Besuch einer Hundeschule wäre auf jeden Fall angebracht um Nolina in ihrem Wesen weiterhin zu festigen.

Wunschzuhause

Ideal wäre ein souveräner, lieber Ersthund, an dem sich Nolina orientieren kann. Kinder sollten in jedem Fall schön größer sein (ab 14 Jahre). Nolina ist eine sehr liebe und aufmerksame Hündin die noch viel von sich preisgeben wird wenn sie einmal Vertrauen gefasst hat.

Videos

youtu.be/I-7FueAjHWE
youtu.be/Aa8NrR3_3b8
youtu.be/_kyWmDq3qiw
https://youtu.be/VKdil8qBu5Q
https://youtu.be/XAaq3DUwfcY
https://youtu.be/UKCnE0hnAvw
https://youtu.be/TzMbBjGinH8

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: