Howard

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény/Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: sterilisiert
Schulterhöhe: 45
Abgabegrund: Howard wurde gemeinsam mit seinem Bruder aus der Tötung gerettet.

Charaktereigenschaften

Howard ist ein noch recht zurückhaltender und etwas ängstlicher Rüde, der ein wenig Zeit braucht um Vertrauen und Sicherheit zu finden. Trotzdem merkt man ihm an dass er die Nähe des Menschen sucht, denn wenn man ihn selbst entscheiden lässt wann er kommen mag tut er dies gerne, aber halt mit einer gewissen Vorsicht.

Das Spazierengehen an der Leine wird gerade mit ihm geübt. Howard ist gerne draußen in der Natur. Howard ist gegenüber Fremden erst einmal zurückhaltend und lässt sich nicht gleich von jedem anfassen. Ist Vertrautheit da, wird er sehr anhänglich und verschmust und geht eine starke Bindung ein.

Wunschzuhause

Seine neue Familie sollte schon ein wenig Erfahrung mit ängstlichen Hunden haben und Howard die nötige Eingewöhnungszeit geben. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre sicherlich eine weitere sinnvolle Option mit ihm kontinuierlich zu arbeiten und ihn in seinem Wesen weiter zu festigen. Sein neues Zuhause sollte etwas ruhiger sein und nicht gerade mitten in der Stadt, denn damit wäre er überfordert.

Videos

youtu.be/WX1n4YNis34
youtu.be/bmnGJSkTX7E

Kontakt

Bettina Vogelskamp
Tel. 02174 -76 04 773 ggflls. AB
Sybille Liebscher
Tel: 0202 -29 53 93 52 oder 0176- 324 16 315

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: