Ruby

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2019
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2022
Schulterhöhe: ca. 35cm
Abgabegrund: Wurde aus einer Tötung geholt
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Ruby wurde vom Tierheimteam aus einer benachbarten Tötungsstation geholt. Wie oder warum sie dort hin kam, wissen wir leider nicht.

Ruby ist sehr unsicher und verängstigt, sie hat sicher keine schönen Dinge erlebt. Trotzdem ist sie sehr lieb und freundlich, sie wird aber Eingewöhnungszeit und Rücksicht brauchen. Sie ist kein Hund, den man direkt überall mit hinnehmen kann.

Ein Haus mit eingezäuntem Garten wäre super für sie und ein souveräner Ersthund würde ihr sicher helfen, das ist aber keine Bedingung.

Wir hoffen, das sich für den kleinen Angsthasen trotzdem eine liebe Familie findet. Kinder sollten über 6 Jahre alt sein.

Ruby wurde leider positiv auf Herzwürmer getestet, ihre Behandlung wurde bereits begonnen. Herzwürmer sind gut und erfolgreich behandelbar und wir hoffen, dass die Diagnose niemanden abschreckt und sie trotzdem ihre Familie findet. Ihre erforderlichen Medikamente und einen Behandlungsplan bekommt Ruby bei ihrer Ausreise mit.

Patenschaft

Ruby hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Elisabeth v.Z.

Videos

https://youtu.be/JMVgCyo8Qx8
https://youtu.be/06VC0evxRZQ

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: