Nemo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Schäferhund
Geboren: ca. 2012
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 03/2022
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde von einem verlassenen Grundstück geholt
Verträglichkeit: verträglich mit Hündinnen, Rüden muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Der alte Nemo wurde einfach auf einem Grundstück zurück gelassen- weggeworfen wie Müll. Er war total abgemagert und es ging ihm sehr schlecht als er gefunden wurde, deswegen kam er direkt ein paar Tage in die Klinik. Dort wurden Herzwürmer festgestellt, gegen die er behandelt wird, anderes wurde nicht gefunden.

Jetzt ist Nemo im Tierheim und wir haben ihn als einen unglaublich lieben, absolut verschmusten Hund kennen gelernt. Entspannt, gechillt, ein wenig zurückhaltend, als würde er einem nicht trauen das man ihn gut behandelt. Aber wenn er merkt das ihm nichts passiert, dann entwickelt sich Nemo zum Kampfschmuser.

Leider ist Nemo zuu allem Überfluss auch noch positiv auf herzwürmer, er wird aktuell schon dagegen behandelt. Die Behandlung muss in Deutschland fortgesetzt werden (er bekommt Tabletten und alle 4 Wochen Advocate).

Wir suchen für den alten Herrn ein ruhiges Zuhause ohne Treppen. Noch ist er gut zu Fuß unterwegs, aber das kann sich ändern und er sollte seinen Lebensabend verbringen dürfen ohne nochmal umziehen zu müssen.

Patenschaft

Nemo hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Karl-Heinz S.

Videos

https://youtu.be/gl7RplFD7co
https://youtu.be/0lAWFMjPa4M

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: