Mirko

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2017
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2023
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde verletzt auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: mag momentan keine anderen Hunde

Charaktereigenschaften

Mirko trieb sich völlig abgemagert in einem Dorf herum auf der Suche nach Futter. Ein sehr nettes Paar hat ihn eine Nacht herein gelassen, gefüttert und ihm Wasser gegeben. Am nächsten Tag zog Mirko weiter. Zwei Tage später lag er im Nachbarort schwer verletzt an der Straße. Er wurde zum Tierarzt gebracht, der zwei Schädelbrüche und diverse Bisswunden am Kopf fest stellte- Mirko muss heftig von einem anderen Hund attackiert worden sein. Der abgemagerte schwache Rüde hatte dem nichts entgegen zu setzen und blieb nach dem Kampf einfach dort liegen…Gott sei Dank haben ihn Menschen eingesammelt und so gerettet.

Er wurde in Budapest behandelt und durfte zwei Tage auf einem Pflegeplatz bleiben, dann kam er in unser Partnertierheim nach Pecs und sucht jetzt ein Zuhause. Der Schädelknochen ist geheilt, auch die Bisswunden sind weg und ein bisschen zugenommen hat Mirko auch. Er ist ein unheimlich freundlicher, Menschen zugewandter Hund, der trotz seiner Geschichte Lebensfreude besitzt- oder sie grad wieder findet. Er fängt an zu spielen, ist sehr verschmust und einfach ein lieber Kerl. Ein bisschen dickköpfig ist er auch ;)

Wegen seiner Geschichte sitzt Mirko grad allein, die Verträglichkeit müsste bei vorhandenem Ersthund getestet werden.Mirko ist laut Tierarzt erst 5 Jahre alt, wirkt aber wie ein alter Hund. Er muss ein schweres Leben vorher gehabt haben.

Leider hat Mirko Herzwürmer und wird bereits dagegen behandelt. Das sollte allerdings kein Auschlusskriterium sein, denn nach abgeschlossener Behandlung ist der Hund gesund und beschwerdefrei. Herzwürmer sind nicht ansteckend für Tiere in Deutschland! Wir geben Medikament und Anleitung zur weiteren Behandlung mit, sofern diese bei Vermittlung noch nicht abgeschlossen ist. Es wäre wirklich schade für den lieben kleinen Kerl, wenn er deswegen kein Zuhause findet!

Wir wären sehr dankbar, wenn dieser vom Leben gezeichnete Kerl endlich ein warmes Bett bekommt und Menschen findet, die ihn lieb haben.

Patenschaft

Mirko hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Edith. M

Videos

https://youtu.be/wCHOjiVUqJo
https://youtu.be/CY3-gNwRBzw
https://youtu.be/XAav0rcDYkk
https://youtu.be/1I--5yx3lp8
https://youtu.be/2h66K0wzL8M
https://youtu.be/6N2rWZos1Mw
https://youtu.be/NxeElwZi1fU
https://youtu.be/sdrt14IthTA
https://youtu.be/KTOZIR36raQ
https://youtu.be/kRaHtq17aAw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: