Arthos

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pecs/ Ungarn
Rasse: Pitbull
Geboren: ca.2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 03/2022
Schulterhöhe: 50cm
Abgabegrund: Wurde aus einem privaten Tierheim übernommen
Verträglichkeit: sitzt zusammen mit Lilith

Charaktereigenschaften

Arthos und Litlith wurden nach der Zwangsschließung eines privaten Tierheimes übernommen. Dort herrschten grauenhafte Zustände- auf kleinstem Raum waren mehrere Hunde eingepfercht, es gab Beißereien und die Hunde waren schlecht versorgt.

Arthos sieht man das nicht an- er hat sich sein Futter erkämpft und durch die fehlende Bewegung ist er viel zu dick- er kam seit drei Jahren nicht aus dem Zwinger raus.

Entsprechend gemütlich ist er unterwegs, er muss dringend abnehmen. Es gibt wenig Gassigänger vor Ort leider, die ihm da helfen könnten.

Da Arthos wie viele andere ein Listenhund ist, kann er nicht nach Deutschland. Auch die Chance, vor ort einen platz zu finden, ist nur sehr klein.

Arthos möchte gern einen Paten der ihm für seine vermutlich längere Zeit im Tierheim das Futter bezahlt.

Patenschaft

Arthos hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Ingrid R.

Videos

https://youtu.be/ArOVnz17Suw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Jetzt vernetzen: