Timo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: 10/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 10/2021
Schulterhöhe: derzeit ca. 45cm
Abgabegrund: Wurden auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Timo und seine Geschwister wurden mit ihrer Mutter  auf der Straße eingefangen. Sie verbrachten die erste Zeit mit ihrer Mutter auf einer Pflegestelle, dann kamen sie ins Tierheim.

Der Zwinger ist absolut kein Ort für Hundekinder, deswegen suchen wir jetzt dringend einen Platz. Von 7 Geschwistern sind 5 vermittelt, nur Timo und Toto suchen noch.

Die Junghunde sind altersgemäß verspielt, absolut offen, neugierig und völlig unbedarft, sie haben ja bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht. Welpentypisch haben sie allerlei Flausen im Kopf und müssen- wie jeder junge Hund- natürlich erzogen werden.

Die Geschwister werden warscheinlich mittelgroß, Timo ist im Gegensatz zu Toto recht klein. Er hat durch sein gestromtes Fell eine außergewöhnliche Optik.

Timo muss viel lernen- er kennt keine Leine, die macht ihm momenatn total Angst. Gassi gehen muss er also lernen, auch bei anderen ihm unbekannten Sachen ist er etwas unsicher. Er ist eher ein schüchterner Hund, aber trotzdem total goldig. Seine menschen sollten anfangs etwas geduld mit ihm haben. Ein ländliches Zuhause ist für ihn notwendig, ein Artgenosse wäre schön, ist aber kein muss.

Videos

https://youtu.be/jO2pvlFtiOo
https://youtu.be/DMT97G7lrAo
https://youtu.be/VgGrcrRh56w
https://youtu.be/osyQ9hv1icY
https://youtu.be/KFwVaxccGNE
https://youtu.be/2gT0eVm50X0
https://youtu.be/3Rn97VAaMv8
https://youtu.be/rSGa7KLCN90
https://youtu.be/GBPlehNYUFM
https://youtu.be/8UXbxeTavsE

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: