Billie

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 02/2021
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 05/2021
Schulterhöhe: derzeit ca. 25cm
Abgabegrund: Wurde aus verwahrloster Haltung geholt
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Die kleine Billie haben wir unter außergewöhnlichen Bedingungen kennen gelernt. Bei einer Fahrt mit dem Team des Tierheims vor Ort durch die Außenbezirke des Ortes blieben wir an einem Grundstück stehen wo mehrere Hunde an Ketten lebten. Auf die Frage nach dem vorgeschriebenen Chip und einer Impfung meinte die Familie, dafür wäre kein Geld da. Während des Gespräches stellte sich heraus, das es auch noch einen Welpen auf dem Gelände gibt. Nach langem hin und her erklärte sich die Familie bereit, den Welpen abzugeben. Und so kam Billie mit uns ins Tierheim.

Billie hat eine außergewöhnliche Optik denn ihr fehlt die Rute- ob sie so geboren wurde oder ob sie ihr abgeschnitten wurde ist nicht ganz klar. Die Mutter, die wir nur im Hintergrund sahen, sieht aus wie ein Kuvasz-Mischling, sie ist recht groß. Billie dagegen ist sehr zierlich und hat eher kurze Beinchen. Genau sagen, wie groß sie werden wird, wäre Spekulation da über den Vater garnichts bekannt ist.

Wunschzuhause

Ansonsten ist Billie ein kleines, sehr süßes Welpenmädchen, das eine liebe Familie sucht die ihr die Welt zeigt und ihr mit Liebe und Konsequenz Regeln beibringt. Billie kann auch als Zweithund und in eine Familie mit Kindern vermittelt werden sofern klar ist, das sie nicht als Spielzeug herhalten muss.

Videos

https://youtu.be/MJ_riq0I5i4

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: