Wolfi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.06/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 01/2023
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Wolfi wurde auf der Straße gefunden, wo er her kommt und was er erlebt hat, wissen wir leider nicht.

Wolfi ist ein etwas ängstlicher Rüde. Vermutlich hat er nicht unbedingt gute Erfahrungen mit Menschen gemacht. Momentan drückt er sich außerhalb des Zwingers noch platt auf den Boden, er kennt das Laufen an der Leine noch nicht und ist draußen auch noch sichtlich überfordert. Er sucht immer wieder Schutz bei seinen Menschen, läßt sich aber auch gut beruhigen und motivieren. Es wäre schön, wenn Wolfi liebevolle Menschen findet, die ihm etwas Zeit geben und ihn in Ruhe ankommen lassen und dann mit ihm an seiner unsicherheit arbeiten. Wolfi ist kein Panikhund, er kennt einfach nur nichts und ist entsprechend unsicher. Wir vermitteln Wolfi nur ländlich da er mit einem Großstadtleben überfordert wäre. Kinder sollten schon größer sein da wir seine Vorgeschichte nicht kennen.

Wolfi wird es schwer haben, eine Familie zu finden. Große schwarze Rüden sind schwer zu vermitteln, darum hoffen wir, das Wolfi Glück hat und liebevolle Menschen findet.

Er hat eine (angeboren) kurze Rute, das kommt ab und zu vor in Ungarn. Ansonsten ist er ein wunderschöner Hund mit einem sehr markanten gesicht- seinen Namen trägt er nicht zu Unrecht...

Die Verträglichkeit mit Artgenossen oder Katzen kann vor Ort genauer getestet werden.

Videos

https://youtu.be/E9W-hCxGjBE
https://youtu.be/PJRYLff-Qw4

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: