Valentin (Balint)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca.04/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 04/2023
Schulterhöhe: 50cm
Abgabegrund: Wurde aus einer Tötung geholt
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Valentin saß in einer Tötungsstation. Unser Partnertierheim hat ihn grad noch so dort raus geholt. Über seine Vorgeschichte wissen wir nichts, aber Valentin hatte viel Angst und das lässt vermuten, dass er entweder gar keine oder schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht hat.

Valentin kam völlig verwahrlost ins Tierheim. Inzwischen wurde er natürlich geschoren und von seinem Filz befreit. Darunter kam ein ziemlich goldiger kleiner Kerl zum Vorschein.

Seine anfängliche Scheu hat Valentin durch viel Training fast abgelegt, er ist in seinem Zwinger inzwischen sogar fast ein bisschen mutig :) Draußen ist er noch etwas unsicher und er braucht etwas Warmlaufzeit mit fremden Menschen.

Er braucht in jedem Fall erfahrene Menschen die Geduld haben und keine zu großen Erwartungen für den Anfang.

Patenschaft

Valentin hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Julia P.

Videos

https://youtu.be/0OOTSx3GaHs
https://youtu.be/zgJnMPy2Po8
https://youtu.be/VIlYvqUGibo
https://youtu.be/Oi6FUAprUog
https://youtu.be/_xAyM2Az-H8
https://youtu.be/3qycsqA16dg
https://youtu.be/ecwhyfXc9Ws
https://youtu.be/UcCvqLAbjTY
https://youtu.be/-r9ysmybqb0

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: