Ruben

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling (evtl.Setter)
Geboren: ca.03/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 04/2023
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: wurde von der Kette befreit
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Ruben hing unter schlimmsten Bedingungen an einer Kette. Eine Frau die behauptete, sie rette Hunde, hielt 13 Hunde auf ihrem Grundstück. Alle angekettet an Bäumen, ohne eine Hütte oder sonst irgendeinen Schutz vor der Witterung. Ohne Wasser und mit Sicherheit auch mit viel zu wenig Futter denn die Hunde sind alle völlig abgemagert. Als der Fall jetzt bekannt wurde, war Ruben der erste der dort weggeholt und ins Tierheim gebracht wurde. Er wog nur 11kg...

Er erholt sich jetzt dort, bekommt ordentlich Futter, wurde kastriert und sucht jetzt eine Familie, die ihn nicht so furchtbar behandelt.

Ruben ist ein sehr ruhiger, absolut freundlicher und menschenbezogener Rüde. Geduldig steht er am Zwingerzaun und wartet auf ein paar Streicheleinheiten. Er ist einer der liebsten Hunde, die wir im Tierheim haben und wir hoffen, das er bald in eine eigene Familie darf.

Ruben sitzt mit zwei anderen hunden zusammen und ist sehr gut verträglich.

Videos

https://youtu.be/ZKDUU0ce1lY
https://youtu.be/hXRkS1U0oos
https://youtu.be/iTTBEtwopSo

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: