Pehely

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.01/2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 09/2021
Schulterhöhe: 35cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Pehely wurde völlig verfilzt und verwahrlost auf der Straße gefunden, wo er kam weiß keiner. Er muss sehr schlechte Erfahrungen mit Menschen gemacht haben denn am Anfang hat er sich überhaupt nicht anfassen lassen. Mit der Zeit fasste er Vertrauen zu den Leuten im Tierheim, blieb aber immer sehr mißtrausch. Mittlerweile wurde auf einer Pflegestelle intensiv mit ihm gearbeitet und er ist nun bereit, endlich in ein eigenes Zuhause zu ziehen.

Pehely sucht ein Zuhause bei Menschen die schon etwas Erfahrung mit Hunden haben und die ihm Zeit geben um sich einzuleben, die keinen Druck auf ihn ausüben und dennoch nicht selber unsicher sind. Pehely hat momentan noch ein Problem mit Männern. Sollte einer im Haushalt leben wird das etwas Zeit brauchen.

Wenn bei Pehely mal das Eis gebrochen ist, wird er total anhänglich, wie man schön auf einigen seiner Fotos sehen kann. Es wäre also total schön wenn er die Chance auf ein gutes Zuhause bekäme.

Ein vorhandener Ersthund könnte helfen, ist aber kein Muss. Kleinere Kinder (unter 12) sollten nicht im Haushalt leben.

Pehely wurde mittlerweile von einem befreundeten Tierschutzverein in Deutschland übernommen und kann dort nach Rücksprache gern kennen gelernt werden.

Videos

https://youtu.be/RpP_XGhT69A
https://youtu.be/uIEu2tQ8h6k

Kontakt

Der Tierschutz für Osterode und Umgebung e. V.

An der Leege 25
37520 Osterode am Harz

Telefon: 0 55 22 / 50 21 24
Telefax: 0 55 22 / 50 21 25

tierschutz_osterode@yahoo.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: