Odin (Dömpi)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Beastland Karakan, Ungarn
Rasse: Zentralasiatischer Owtscharka
Geboren: 2014
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 12/2022
Abgabegrund: Wurde vom Besitzer abgegeben
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen und Katzen

Charaktereigenschaften

Odin hat eine traurige Geschichte, denn er hat schon mehrfach sein Zuhause verloren. Er stammt aus einer Zucht und wurde an Leute verkauft, die das Land verließen. Sie verkauften den Hund an Vietnamesen, die ihn dann auch wieder abgaben, weil er ihnen zu groß wurde. Nun sitzt Odin im Tierheim. Wir haben selten einen so ruhigen, entspannten Hund gesehen- weder Artgenossen noch Katzen bringen ihn aus der Ruhe. Im Umgang mit Menschen ist Odin freundlich, die interessieren ihn nicht wirklich.

Trotzdem ist und bleibt der Alabei ein nicht zu unterschätzender Herdenschützer, der sein Territorium beschützt und verteidigt. Diese Hunde sind keine reinen Wohnungshunde. Odin wird nur an erfahrene Menschen mit großem eingezäunten Garten oder Gelände vermittelt, das auf jeden Fall ebenerdig sein muss. Ein Hund seiner Größe kann keine Treppen steigen.

Leider hat Odin Herzwürmer, er wird dagegen bereits behandelt.

Videos

https://youtu.be/sYxKkbagMwY
https://youtu.be/h86TVoDwxCI

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: