Noel (Nando)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 10/2020
Schulterhöhe: ca. 55cm
Abgabegrund: Wurde aus schlechter Haltung befreit
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Noel und sein Bruder Nikolai wurden aus einer furchtbaren Haltung befreit, sie lebten in einem Verschlag auf einem Hof. Dementsprechend wenig kennen beide Hunde.

Trotzdem sind sie sehr menschenbezogen, aber in vielem eben recht unsicher. Noel ist sehr zurückhaltend, neue Situationen machen ihm noch Angst. Er ist aufgeschlossen und orientiert sich sehr an seinen Menschen, aber muss auch noch viel lernen. Dinge wie ordentlich an der Leine laufen z.B.- das funktioniert im Tierheim vor lauter Aufregung noch nicht besonders gut.

Für ihn suchen wir eine erfahrene Familie bzw. Adoptanten die ihm Ruhe und Sicherheit vermitteln und die ihn in Ruhe ankommen lassen. Kinder kennen beide Hunde aus dem Tierheim, diese sollten aber über 10 Jahre sein.

Mit Artgenossen wird Noel gut zurecht kommen, das kann vor Ort aber auch nochmal genauer angeschaut werden.

Patenschaft

Noel hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Erika O.

Videos

https://youtu.be/BTHEkTuDlB8

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: