Nero

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling (evtl. Flatcoated-Retriever)
Geboren: ca. 2015/2016
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 07/2021
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Wurde Obdachlosen abgenommen
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Nero hat eine traurige Geschichte. Er lebte lange bei Obdachlosen, wurde immer wieder gesehen wie er auf der Suche nach etwas Essbarem rumstreunte und dabei oft kurz davor stand, angefahren zu werden. Wenn die Leute wie so oft betrunken waren, war er sich selbst überlassen. Ein richtiges Zuhause hatte er nie, er lebte mit den Leuten immer auf der Straße.

Jetzt haben Anwohner den Besitzer überredet, ihn abzugeben, als der mal wieder völlig betrunken war. So kam Nero ins Tierheim, wo er seit kurzem ist.

Nero hat ein absolut freundliches Wesen. Er ist eher zurückhaltend, kein Draufgänger und geht Ärger aus dem Weg. Er ist unheimlich dankbar das man sich jetzt um ihn kümmert.

Wir suchen für Nero ein Zuhause, wo er endlich ein eigenes Körbchen beziehen darf. Er wird nicht in eine Stadtwohnung vermittelt, da er bisher immer frei und draußen war. Artgenossen stellen kein Problem für ihn dar, Kinde über 6 Jahren auch nicht. Er ist auch ein optisch wunderschöner Hund und wir drücken ihm ganz fest die Daumen…

Patenschaft

Nero hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Julia D.

Videos

https://youtu.be/Vf1AYWYGMcw
https://youtu.be/zfnlF5PEWMo
https://youtu.be/Z3TlHLTwrWQ

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: