Morzsi

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Labrador-Mischling
Geboren: ca. 01/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 09/2021
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde aus einer Tötung übernommen
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen und Katzen

Charaktereigenschaften

Morzsi kam zusammen mit Szilva aus einer nahe gelegenen Tötung ins Tierheim, wir vermuten das die beiden Geschwister sind. Beide Hunde waren recht ängstlich und unsicher, was darauf schließen läßt, das sie nicht viel kennen gelernt haben bisher. Szilva ist inzwischen vermittelt.

Morzsi sehr freundlich, aber auch etwas unsicher in Situationen, die er nicht kennt. Im Zwinger sieht das anders aus- da kennt er sich aus und fühlt sich sicher. Er sollte etwas Zeit bekommen um sich einzuleben. Er sucht gern Schutz bei seinem Menschen und orientiert sich an diesem. Er läuft mittlerweile gut an der Leine, ist neugierig und aufgeschlossen. Allerdings muss er natürlich wie alle anderen auch noch ein bisschen was lernen :)

Wir vermitteln Morzsi nur ländlich, in einer Großstadt wäre er überfordert. Ganz kleine Kinder sollten nicht im Haushalt leben, ab 6-8 Jahren wäre ok. Da Morzsi sehr gut mit anderen Hunden zurecht kommt, wäre ein vorhandener Ersthund hilfreich, ist aber keine Bedingung.

Morzsi ist noch sehr jung. Und wir finden ihn wunderschön :) Wir hoffen das er das Tierheim bald verlassen kann.

Videos

https://youtu.be/PO4wnVkBL4Q
https://youtu.be/hCdr2Qgje70
https://youtu.be/l5PR0Q4244I
https://www.youtube.com/shorts/mFX8FwWIDfU
https://www.youtube.com/shorts/N9W0hVe0OFE
https://youtu.be/dwwVuASwaNo
https://youtu.be/dK5SGOWteGk
https://youtu.be/2op7Y4qmdfM

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: