Mattis (Marton)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Rottweiler-Mischling
Geboren: ca. 01/2023
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 05/2023
Schulterhöhe: aktuell ca.45 cm, wächst aber noch
Abgabegrund: Wurde von einem Grundstück mit Kettenhunden gesichert
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Mattis hat an einem schrecklichen Ort gelebt- dort hingen 13 Hunde an Ketten. Sie wurden alle gesichert und ins Tierheim gebracht. Matti`s Bruder verstarb leider an Parvovirose, er blieb gesund und hat überlebt.

Mattis ist ein Teenager, der bisher nicht viel kennen gelernt hat. Trotzdem ist er sehr lieb, freundlich, menschenbezogen und welpentypisch verspielt und neugierig. Für sein Alter ist er sehr ruhig und entspannt.

Sein Vater ist ein Rottweiler, wer die Mutter war konnten wir bisher nicht heraus finden. Für einen Rottimix ist er aber recht klein.

Mattis sucht jetzt eine verantwortungsvolle Familie, die ihn liebevoll erzieht und ihm die Welt zeigt. Er ist mittlerweile ausgewachsen und Labradorgroß. Wir finden ihn wunderschön :)

Der junge Rüde ist für sein Alter recht ausgeglichen und er freut sich einfach, wenn sich mal jemand mit ihm beschäftigt. Leider ist Mattis momentan recht pummelig da er viel zu wenig Bewegung hat.

Videos

https://youtu.be/3geswCylH34
https://youtu.be/lutwyKTPrJE
https://youtu.be/wWR7E-BJgXg
https://youtu.be/Glp7XVo9Yvg
https://youtu.be/ryLYvQ6yu8Q
https://youtu.be/J_jQbCwkPMY
https://youtu.be/iTTBEtwopSo

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: