Lazar

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Bichon-Mischling
Geboren: ca.11/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 04/2023
Schulterhöhe: 35cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Lazar war schon mal im Tierheim nachdem er auf der Straße eingesammelt wurde, da hatte ihn der Besitzer wieder abgeholt. Nachdem der Kleine jetzt wieder auf der Straße unterwegs war, kam er erneut ins Tierheim und bleibt jetzt auch.

Lazar kam völlig verwahrlost und abgemagert an. Ihm musste erstmal das total verfilzte Fell komplett geschoren werden und er wird jetzt im Tierheim aufgepäppelt. Seine Blutwerte waren nicht gut, da wird aber vermutet, dass das an der Mangelernährung lag da nichts konkretes gefunden wurde.

Leider hat Lazar Herzwürmer, er wird bereits dagegen behandelt. Herzwürmer kann man gut behandeln, nach abgeschlossener Behandlung ist der Hund gesund und beschwerdefrei. Herzwürmer sind nicht ansteckend für Tiere in Deutschland! Wir geben Medikament und Anleitung zur weiteren Behandlung mit, sofern diese bei Vermittlung noch nicht abgeschlossen ist. Es wäre wirklich schade für den lieben kleinen Kerl, wenn er deswegen kein Zuhause findet!

Lazar ist ein liebenswerter und anhänglicher kleiner Kerl der die Aufmerksamkeit der Menschen einfach genießt nachdem er so lange vernachlässigt wurde.

Die Verträglich kann vor Ort genauer getestet werden, sowohl mit Hunden als auch mit Katzen. Auch einen Kindertest können wir vor Ort machen :)

Videos

https://youtu.be/_xAyM2Az-H8
https://youtu.be/eUjQLGdfBBo
https://youtu.be/3qycsqA16dg

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: