Kravat (Bruder von Misia)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Schäferhund - Mischling
Geboren: ca. 2019
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: April 2021
Schulterhöhe: ca. 50 cm
Abgabegrund: Kravat ist mit seiner Schwester (Misia - unter Hündinnen zu finden) gemeinsam im Tierheim abgegeben worden
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen und er liebt Menschen

Charaktereigenschaften

Wer Kravat mit seiner Schwester Misia live erlebt, sieht zwei energiegeladene Jungspunde, die gar nicht schnell genug alle anwesenden Zweibeiner in Beschlag nehmen können.

Da wird zum Spielen aufgefordert und Leckerlis eingefordert um gleichzeitig wieder in die nächste Ecke zu sprinten.

Wunschzuhause

Für Kravat ist eine professionelle Begleitung von Anfang an wünschenswert, um sein Temperament runterzuregeln und ihm auch Zeiten des Durchschnaufens und zur Ruhe zu kommen zu ermöglichen. Gute Kopfarbeit, gepaart mit Freilaufeinheiten werden Kravat sich zu einem liebevollen Begleiter entwickeln lassen. Auf jeden Fall sollte Kravat von Anfang an liebevoll auch Grenzen beigebracht bekommen, damit es nicht nach kürzester Zeit im neuen Zuhause über Tische und Bänke geht. Kinder sollten schon etwas größer sein, um dem überschwänglichem liebevollen Temperament standhalten zu können.

Videos

https://youtu.be/LIGwjB5BTy0

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: