Jonny

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: 06/2021
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 07/2021
Schulterhöhe: 60cm
Abgabegrund: Wurde von einer Müllhalde geholt
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Jonny und seine 9 Geschwister wurden auf einer Müllhalde in der Türkei geboren. Ihre Mutter brachte sie dort bei über 40 Grad Hitze zur Welt. Tierschützer wurden auf die Familie aufmerksam und halfen vorerst vor Ort. Eins der Babys starb schon dort, die anderen wurden dann eingefangen, zum Tierarzt gefahren und in einer Pension untergebracht. Später verstarb noch ein zweiter Welpe, die anderen 8 überlebten aber. Leider konnte man die Mutter zu dem Zeitpunkt nicht sichern, sie wurde später von Tierfängern eingefangen, zum Amtsveterinär gebracht und kastriert/geimpft. Sie wurde vorerst woanders untergebracht, später wurde die Familie dann aber auf einem anderen Platz wieder zusammen geführt und lebt seitdem dort zusammen. Jetzt suchen die 8 Geschwister und auch ihre Mama ein Zuhause.

Diese Hunde werden nicht in eine Stadtwohnung in einem Plattenbau vermittelt sondern suchen ein ländliches Zuhause. Haus und Garten sind nicht zwingend Vorgabe, wären aber passend für einen der Hunde.

Da die Geschwister schon recht klein zu Menschen kamen, sind sie sehr offen für Kontakte. Sie sind alterstypisch verspielt, neugierig und aufgeschlossen. In der letzten Zeit wurde intensiv mit den Geschwistern geübt, damit sie sich an Halsband und Leine gewöhnen. Inwischen laufen alle super an der Leine mit ihrem Trainer.

Über Jagdverhalten oder die Verträglichkeit mit Katzen kann keine Aussage gemacht werden.

Kinder sollten etwas größer sein und den respektvollen Umgang mit einem Hund kennen.

Jonny war anfangs recht scheu und klebte seiner Mama ziemlich am Rockzipfel. Mittlerweile ist er ein offener, zugänglicher und sehr freundlicher Rüde geworden, noch dazu ist er wunderschön.

Er spielt wahnsinnig gern Ball mit seinen Geschwistern und tobt alterstypisch gern rum.

Jonny wurde auf eine Pflegestelle bei Berlin geholt. Bei Interesse stellen wir gern den Kontakt zu Sabahat her, die die Familie gerettet hat. Sie kennt die Hunde sehr gut und kann noch einiges mehr über sie erzählen als wir :)

Wir sind als Verein nicht selber in der Türkei tätig, sondern leisten hier Vermittlungshilfe für eine befreundete Tierschützerin die sich dort privat engagiert.

Videos

https://youtu.be/nkikk8Vg3ag
https://youtu.be/CmV4WdTZPQ0
https://youtu.be/vPgFPztJ5UI
https://youtu.be/lrKF4SBsFUM
https://youtu.be/oNdc9_lw92Y
https://youtu.be/jD73JtQPlnU
https://youtu.be/cG9v7g8COfY

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: