Ivo

Steckbrief

Aufenthaltsort: Pflegestelle 47652 Weeze
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 11/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: ca. 50cm
Abgabegrund: Wurde als Welpe ausgesetzt
Verträglichkeit: sehr gut verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Ivo hat schon einiges erlebt. Er kommt ursprünglich aus Polen. Dort wurde er mit seinen Geschwistern als Welpe ausgesetzt und saß dann 2 Jahre im Tierheim. Ende letzten Jahres hat sich eine Familie für ihn gefunden und er konnte mit uns ausreisen.

Leider passte es in der ursprünglichen Familie nicht, deswegen haben wir Ivo jetzt in einer Hundepension untergebracht mit der wir schon mehrfach sehr erfolgreich zusammen gearbeitet haben.

Ivo ist am Anfang  etwas reserviert und zurückhaltend. Wenn er jemanden mag, nimmt er dann aber direkt freudig Kontakt auf und kriecht förmlich in einen rein. Leute, die er nicht interessant findet, ignoriert er einfach. Ansonsten ist unser Ivo ein schlaues, aufgewecktes Kerlchen, dass seiner Lebensfreude freien Lauf läßt. Seine neuen Besitzer sollten ihm schon einen klaren Weg zeigen, erhalten mit ihm aber auch einen sehr liebevollen, treuen und loyalen Begleiter.

Aufgrund seiner anfänglichen Unsicherheit darf Ivo nur an Halsband und Sicherheitsgeschirr geführt werden. Im täglichen Training des kleinen Hunde 1x1 lässt er sich sehr gut über Lob und Streicheln belohnen. Mit Artgenossen kommt er sehr gut zurecht. Ivo ist ein ausgesprochen hübscher Hund, hat allerdings (angeboren) eine ganz kurze Rute.

Wunschzuhause

Ivo sucht ein ruhiges Zuhause mit geduldigen und konsequenten Menschen. Kinder sollten über 10 Jahre alt sein und den respektvollen Umgang mit einem Hund kennen. Wenn sie sich vorstellen können, Ivo ein sicheres und kuscheliges Zuhause zu geben, können sie ihn gerne in Weeze kennen lernen :

Patenschaft

Ivo hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Sylvia F.

Videos

https://youtu.be/SiqCvDXe3pY
https://youtu.be/iiwKqFRGWp8
https://youtu.be/4ZQtXVN6z0U
https://youtu.be/uK8KHDL5EGY
https://youtu.be/kK5RFB9Kiw4
https://youtu.be/8YCsKYM03no
https://youtu.be/MPlozz2y1WI
https://youtu.be/AOHYrfnHoEo
https://youtu.be/lzK3cgBSdAU

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: