Fridolin

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 03/2022
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 08/2022 Tierheim/ seit 01/2023 auf Pflegestelle
Schulterhöhe: ca. 45cm
Abgabegrund: wurde aus schlechter Haltung befreit
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen, Katzen, Kindern

Charaktereigenschaften

Fridolin und sein Bruder Tadeus lebten auf der Straße. Sie waren in einem jämmerlichen Zustand. Viel zu dünn und mit massiven Hautproblemen. Anwohner sicherten die beiden Kleinen und so fuhr Laszlo von unserem Partnertierheim in Pecs mehrere hundert Kilometer um die Geschwister zu retten. Die beiden hatten einen massiven Befall von Grasmilben durch das Leben draußen. Ihre Hautkrankheit wurde behandelt und das Fell ist mittlerweile wunderschön geworden, Fridolin sieht aus wie ein knuddeliger Plüschbär :)

Fridolin ist jetzt auf einer Pflegestelle in Deutschland (56727 Mayen) unter gebracht. Er ist stubenrein, absolut entspannt und gelassen, sehr kuschelig und menschenoffen- und ein bisschen dickköpfig, da steckt wohl doch irgendwo ein Dackelchen mit drin.. Er lebt mit mehreren anderen Hunden, Katzen und Kleintieren sowie kleinen Kindern zusammen und macht das alles ganz prima. Das laufen an der Leine geht schon gut obwohl er das garnicht kannte, das wird auf der Pflegestelle aber auch noch weiter geübt.

Ansonsten hat das Pelzknäuel absolut nichts was es zu bemängeln gäbe und wartet auf seine eigene Familie. Fridolin hat eine sehr ungewöhnliche und schöne Fellfarbe. Er sieht aus wie ein kurzbeiniger plüschteddy.

Videos

https://youtu.be/tbxb3Rwx6mM
https://youtube.com/shorts/XX-sgnE-D6w
https://youtu.be/gT92XU83kSA
https://youtu.be/a5af0cJLoIQ
https://youtu.be/0M13NRsb2Ko
https://youtu.be/SMUeWC04Ly0
https://youtu.be/JiYGvBlOpP4
https://youtu.be/Ox4xPzenPIw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: