Frici

Steckbrief

Aufenthaltsort: Pflegestelle 27809 Lemwerder
Rasse: Westie-Mischling
Geboren: ca.2003/2004
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Schulterhöhe: 30cm
Abgabegrund: Frici kommt nicht mit den anderen im Haushalt lebenden Hunden zurecht
Verträglichkeit: Unverträglich mit Hunden/ Katzen/ Kleintieren

Charaktereigenschaften

Frici hat schon einiges durchgemacht in seinem Leben. Unser Partnertierheim in Ungarn holte ihn letztes Jahr aus einer Tötung heraus, in der ihn sein Besitzer entsorgt hatte. Er kam in einem erbärmlichen Zustand im Tierheim an- abgemagert, verfilzt, die Augen entzündet. Bei den Untersuchungen stellte sich dann heraus, das der kleine Kerl komplett blind ist. Das Tierheim schätze in auf mindestens 10 Jahre (der deutsche TA hat ihn um einiges jünger geschätzt, auf 5-8 Jahre).

Wir haben über ein Posting für den kleinen Notfall ein Zuhause gesucht und auch gefunden und Frici durfte mit uns ausreisen. Er lebt seitdem auf einem Gnadenhof für alte Pferde, mit 2 anderen Hunden. Leider kommt er mit diesen so garnicht zurecht, auch nach mehr als 6 Monaten kann er sich einfach nicht mit seinen Mitbewohnern anfreunden, man muss ihn separieren damit er überhaupt zur Ruhe kommen kann. Deswegen hat sich die Familie nun schweren Herzens und in Rücksprache mit uns entschlossen, ein neues Zuhause für Frici zu suchen, in dem er ein entspanntes Leben führen kann.

Frici ist komplett blind, drinnen kommt er damit auch gut zurecht. Draußen ist er eher unsicher, laute Geräusche wie z.B. vorbeifahrende Autos machen ihm immer noch Angst und er ist in solchen Situationen dankbar wenn man ihn beschützt- sprich hochnimmt. Auch bei Hundebegenungen ist das so. Überhaupt ist Frici keiner der auf ausgedehnte Spaziergänge steht, ganz im Gegenteil. Er liebt den Garten und das Sofa und schläft am liebsten im Bett :)) Er ist unheimlich anhänglich und verschmust, möchte gerne immer jemanden bei sich haben und orientiert sich sehr an seinem Menschen. Frici kennt und mag Kinder und überhaupt ist er mit Menschen ein sehr lieber netter Hund.Wir hoffen wirklich sehr das sich für ihn jemand findet der den liebenswerten kleinen Kerl haben mag.

Wunschzuhause

Wir suchen für Frici ein ruhiges Zuhause, Haus/ Wohnung mit Garten ist Voraussetzung. Im Haushalt dürfen keinerlei andere Tiere sein also keine Katzen, Hunde, Hasen, Meerschweinchen...Frici möchte gern einen Einzelplatz. Kinder sind kein Problem, auch bei älteren Menschen die viel Zeit für ihn haben sehen wir ihn.

Videos

https://youtu.be/RGCAM4Gj4LE

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: