Dorian (Donat)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Sokolka/Polen
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 10/2020
Schulterhöhe: ca. 55cm
Abgabegrund: Der Besitzer ist verstorben.
Verträglichkeit: muss noch getestet werden

Charaktereigenschaften

Dorians Besitzer ist verstorben, aus der Familie wollte ihn keiner und so kam er ins Tierheim. Da er bis dahin auf seinem Hof an der Kette hing, war das vermutlich nicht unbedingt schlecht für ihn.

Man merkt dem schüchternen Rüden seine Unsicherheit stark an. Da er vermutlich nichts kennen gelernt hat, hat er vor vielem Angst. Er braucht in jedem Fall eine Familie, die ihm Halt und Sicherheit gibt und ihn anfangs nicht überfordert. Eine souveräne Ersthündin wäre sicher auch hilfreich, ist aber keine Bedingung. Kinder sollten schon größer und sein neues Zuhause nicht mitten in der Stadt sein. Damit wäre er völlig überfordert. Mit genügend Geduld am Anfang, wird aus dem hübschen Rüden mit Sicherheit eine tolle Begleitung.

Patenschaft

Dorian hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Beke D.

Videos

https://youtu.be/TyGJ9rezKBE

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: