Big Ben (Ben)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Sokolka/ Polen
Rasse: Großer Mischling (Herdenschutzhund)
Geboren: Ca.2014-2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 08/2020
Schulterhöhe: 70cm
Abgabegrund: Wurde von einem Hof geholt
Verträglichkeit: Hündinnen und Katzen gut, Rüden nach Sympatie

Charaktereigenschaften

Ben wurde gemeinsam mit 3 anderen Hunden von einem Hof geholt. Dort lebten insgesamt 6 Hunde an Ketten. Das Tierheim konnte den Besitzer überreden, 4 davon herauszugeben. Für die anderen beiden wurden die Bedingungen vor Ort verbessert.

Ben ist ganz offensichtlich ein Herdenschützer. Trotzdem sucht er von sich aus den Kontakt zu Menschen. Er liebt es zu kuscheln und gestreichelt zu werden. Insgesamt ist er recht gemütlich, möchte aber trotzdem rassetypisch gerne ein Gelände haben das er bewachen und beschützen kann.

Ben geht prima und entspannt an der Leine. Er ist recht eifersüchtig auf andere Hunde und teilt seine Menschen nicht gerne, deswegen sollte er einen Einzelplatz bekommen. Ben kennt auch Kinder, diese sind kein Problem für ihn.

Seine Familie sollte Erfahrung im Umgang mit Herdenschutzhunden haben und ihm ein entsprechendes Betätigungsfeld bieten.

Wunschzuhause

Ben wünscht sich ein Zuhause auf dem Land mit Haus und Garten, den er bewachen und beschützen kann. Er möchte gerne einen Einzelplatz. Kinder und Katzen wären bei ihm kein Problem.

Patenschaft

Big hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Lisa H.

Videos

https://youtu.be/fEGEo3A12KU
https://youtu.be/xA9_-b5-kWg
https://youtu.be/Dotl7KncDmo
https://youtu.be/f2QAZ24UVjw

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: