Beni II

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Labrador
Geboren: ca. 2015
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 12/2021
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Beni wurde auf der Straße eingefangen, über seine Vorgeschichte ist uns leider nicht bekannt.. Er kam völlig abgemagert ins Tierheim. Auch auf den ersten Videos ist er noch viel zu dünn.

Beni ist ein kraftvoller, aktiver und recht selbstbewußter Rüde. Er ist sehr aufmerksam und lernwillig, benötigt aber auch eine klare Führung. Ansonsten ist er wie die meisten Hunde im Tierheim dankbar, wenn sich überhaupt mal jemand mit ihm beschäftigt.

Momentan sitzt Beni noch allein im Zwinger, über seine Verträglichkeit kann also noch keine Aussage getroffen werden. Diese kann aber bei Bedarf vor Ort getestet werden. Katzen mag Beni überhaupt nicht, auch andere Kleintiere sollten nicht in seinem Zuhause leben. Auch bei Kindern hätten wir Bedenken, da wir seine Vorgeschichte nicht kennen.

Leider wurde Beni auch noch herzwurmpositiv getestet, seine Behandlung hat bereits begonnen. Herzwürmer sind gut behandelbar, wir geben bei einer Vermittlung einen Behandlungsplan und auch das Medikament mit. Es wäre schade, wenn eine Vermittlung an der Diagnose scheitert.

Videos

https://youtu.be/sZWgWsHCtrE
https://youtu.be/qzXXBvSDzFc
https://youtu.be/M7AkDyWTNz4

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: