Bela

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Hajdúböszörmény, Ungarn
Rasse: Schäferhundmischling
Geboren: ca.08/2018
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 08/2023
Schulterhöhe: 60cm
Abgabegrund: Wurde von der Kette geholt
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Bela hing an einer Kette, vermutlich sein ganzes Leben lang. Das Tierheim hat ihn dort weg geholt nachdem der Besitzer verstarb und der Rest der Familie ihn nicht haben wollte.

Bela ist ein sehr freundlicher Schäferhundmischling. Er läuft sehr gut an der Leine und ist insgesamt recht entspannt. Das war anfangs in der Quarantäne nicht so, da war er recht gestresst wegen der Enge in dem kleinen Zwinger. Wir waren überrascht wie ruhig er jetzt geworden ist wo er mehr Platz hat. Ein absolut freundlicher Rüde. Er sitzt momentan mit Bobo, einem anderen großen Rüden, zusammen und das klappt prima.

Bela hat Herzwürmer und wird bereits dagegen behandelt. Herzwürmer kann man gut behandeln, nach abgeschlossener Behandlung ist der Hund gesund und beschwerdefrei. Herzwürmer sind nicht ansteckend für Tiere in Deutschland! Wir geben Medikament und Anleitung zur weiteren Behandlung mit, sofern diese bei Vermittlung noch nicht abgeschlossen ist. Es wäre wirklich schade für den lieben Kerl, wenn er deswegen kein Zuhause findet!

Wir hoffen von Herzen, das für Bela nach der Kette nicht der Zwinger die Endstation sein wird.

Die Verträglichkeit mit Katzen kann vor Ort genauer getestet werden.

Patenschaft

Bela hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Edda R.

Videos

https://youtu.be/dIaJklnwwB8
https://youtu.be/zLZLqiKZAx0
https://youtu.be/qW35jkV2gK8
https://youtu.be/mOEmLCiFUJs

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: