Anakin (Arion)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Sokolka/ Polen
Rasse: Hovawart-Mischling
Geboren: ca.2013/2014
Geschlecht: männlich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 07/2020
Schulterhöhe: 70cm
Abgabegrund: Wurde aus Kettenhaltung von einem Hof befreit
Verträglichkeit: Gut mit Hündinnen, Rüden nach Sympatie

Charaktereigenschaften

Anakin wurde gemeinsam mit drei anderen Hunden aus einer Kettenhaltung befreit, er lebte auf einem Hof an einer 2m langen Kette. Er ist sehr abgemagert und wird im Tierheim gerade hochgepäppelt.

Der imposante Rüde ist bildschön und absolut entspannt. Er hat unsere Gesellschaft sichtbar genossen und sich zum streicheln mit dem ganzen Körper an uns gedrückt. Ein sehr menschenbezogener, ausgeglichener, großer Kuschelbär. Er geht auch sehr entspannt an der Leine.

Trotzdem kann er rassetypisch in seinem neuen Zuhause auch einen Schutzinstinkt entwickeln, seine neuen Halter sollten also etwas Erfahrung im Umgang haben. Anakin zeigt sich im Tierheim in keinster Weise agressiv, weder anderen Hunden noch fremden Menschen gegenüber. Das kann sich natürlich ändern wenn er ein eignes Zuhause hat.

Anakin kommt gut mit Hündinnen klar, möchte aber lieber als Einzelhund vermittelt werden. Welche Rüden er mag entscheidet er nach Sympatie.

Wir hoffen das der bildschöne Kerl bald eine eigene Familie bekommt!

Wunschzuhause

Anakin wird nicht in ein Stadtgebiet vermittelt. Er möchte gerne Einzelhund sein. Kinder sollten nicht unter 10 Jahre alt sein.

Patenschaft

Anakin hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Annelie F.

Videos

https://youtu.be/EWbDfNN8n_k
https://youtu.be/iWiBgIBggKY
https://youtu.be/zZKckCeMpts
https://youtu.be/wTf847q1PZc
https://youtu.be/97WWqhrHBOE

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250
Sybille Liebscher
Tel: 0176- 615 759 80

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: