Schneewittchen

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittlet nach Deutschland
Rasse: Großer Mischling
Geboren: 03/2022
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 02/2023
Schulterhöhe: 65cm
Abgabegrund: Wurde auf der Straße gefunden
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Schneewittchen trieb sich mit einem anderen Hund auf einem Supermarktparkplatz herum und bettelte dort die Leute nach Futter an. Weil man Angst hatte, sie würde angefahren werden, rief der Marktleiter das Tierheim an. Da sich die Hündin nicht einfangen ließ, stellte man eine Falle auf den Parkplatz. Leider konnte nur Schneewittchen eingefangen werden, der andere Hund ist seitdem verschwunden.

Nun sitzt Schneewittchen im Zwinger und wartet auf ihre Menschen. Sehnsüchtig wartet sie an ihrem zwingerzaun und bettelt um aufmerksamkeit. Sie ist sehr neugierig und freundlich, aber gleichzeitig auch vorsichtig. Leider kennt sie weder Halsband noch Leine, so dass sie sehr unsicher war als wir sie zum Fotoshooting aus dem Zwinger geholt haben. Sie drückte sich erstmal flach auf den Boden. Mit etwas gut zureden nahm sie aber dann doch Kontakt auf und hat die Streicheleinheiten und überhaupt die Zuwendung sehr genossen. Wir finden das Schneewittchen schon rein optisch ein besonderer Hund ist, und auch charakterlich hat sie ein sehr feines Wesen.

Schneewittchen sucht eine Familie die ländlich wohnt, optimalerweise mit Haus und Garten. In einem städtischen Umfeld wäre sie völlig überfordert. Das Laufen an der Leine wird jetzt im Tierheim schon geübt. Aber auch sonst muss die junge Schönheit sicher noch einiges lernen aber da machen wir uns wenig Sorgen das sie das schafft. Bei ihrer Körpergröße hat sie natürlich einiges an Kraft, ihre neuen Halter sollten also zumindest am Anfang etwas standfest sein und Kinder nicht mehr im Krabbelalter sein.

Schneewittchen ist noch nicht kastriert, das kann vor der Ausreise noch gemacht werden.

Videos

https://youtu.be/Yr_LNSVRjWA
https://youtu.be/_-knj87Zo0Q
https://youtu.be/XcRpFhmatnU
https://youtu.be/2JTAcOAFbxw
https://youtu.be/0aDJsUdcmdE

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: