Lena

Steckbrief

Aufenthaltsort: Tierheim Pécs, Ungarn
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2020
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: seit 08/2022 auf Pflegestelle, 06/2023 im Tierheim
Schulterhöhe: ca. 60cm
Abgabegrund: wurde aus schlechter Haltung befreit
Verträglichkeit: mit großen Rüden verträglich, Hündin muss getestet werden

Charaktereigenschaften

Lena lebte an der Kette auf einem Hof. Als sie 10 Welpen bekam, postete ihr Besitzer einen Aufruf dass er sie und ihre Babys am nächsten Tag töten würde wenn sie niemand abholt. Da waren die Babys erst wenige Tage alt. Also fuhr Laszlo von unserem Tierheim in Pecs mehrere Hundert Kilometer und holte die Familie ab. Seitdem lebte Lena auf einer Art Pflegestelle, dort allerdings auch in einem alten Stall (seht ihr in einem der Videos). Dort haust sie mehr oder weniger fast 24 Stunden am Tag, bis auf die paar Minuten die sie in einem Hof rumrennen darf. Jetzt konnte Lena endlich in einen freien Zwinger im Tierheim umziehen- in dem Fall tatsächlich eine absolute Verbesserung für sie...

Lena hat gut zugenommen, denn sie kam klapperdürr an. Jetzt ist aus ihr eine wunderschöne Hündin geworden- fast ein wenig pummelig weil sie viel zu wenig Bewegung bekommt.

Wir haben selten eine so liebe und in sich ruhende Hündin wie Lena kennen gelernt. Im Tierheim ist sie jetzt ein bisschen aufgetaut und das tut ihr wirklich gut. Sie kommt zum kuscheln und genießt total, wenn sich mal jemand um sie kümmert. Da Lena aber schon auch weiß was sie will sollten keine kleinen Kinder in ihrem Haushalt leben. Größere sollten kein Problem sein. Wir hoffen wirklich sehr, dass die liebe Mami selber ein Zuhause findet und nicht nur ihre Babys. Lena hätte das wirklich verdient. Die Verträglichkeit müßte bei bei vorhandenem Ersthund überprüft werden. Mit Balu versteht sie sich im Tierheim prima.

Patenschaft

Lena hat eine liebe Patin / Paten gefunden. Patenschaft durch: Beke D.

Videos

https://youtu.be/wsRxv_v9vug
https://youtu.be/B_JA9SwCMfc
https://youtu.be/OEfMXI7T9CM
https://youtu.be/8_Px1i84cOU
https://youtu.be/2TIYfOMRCDg
https://youtu.be/4-y8T5nykvk
https://youtu.be/NCv7opqKvL4
https://youtu.be/3-22ZDy1Hjs
https://youtu.be/zIWH1rJ4FSk
https://youtu.be/eLgQcD48djM
https://youtu.be/GzNForjApnQ
https://youtu.be/hPFNchXL2So
https://youtu.be/KuR7Gt7RH4A
https://youtu.be/G5rZQsOMWP4
https://youtu.be/dbMlHbUWhLI

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: