Hanna

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca.07/2022
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: nicht bekannt
Im Tierheim seit: 07/2022 Tierheim/ seit 01/2023 auf Pflegestelle
Schulterhöhe: 55cm
Abgabegrund: Wurde mit ihrer Mama und 9 Geschwistern gerettet
Verträglichkeit: Verträglich mit Artgenossen, kennt und mag Kinder

Charaktereigenschaften

Hanna lebt seit Ende Januar auf einer Pflegestelle in 56727 Mayen.

Sie und ihre 9 Geschwister wurden ursprünglich in Ungarn mit ihrer Mama zusammen von einem Hof gerettet. Mama Lena hing dort unter schlimmen Bedingungen an der Kette und brachte so auch ihre 10 Welpen zur Welt. Der Besitzer stellte dem Tierheim ein Ultimatum von 24 Stunden um die ganze Familie abzuholen, dann würde er alle erschlagen. So kam die Familie in einer dramatischen Rettungsaktion ins Tierheim und dann auf eine Pflegestelle. Dort leben die Hunde allerdings nicht so wie bei uns, sondern Hanna wuchs dort in einem alten Stall auf, wo sie die letzten Wochen mit 2 anderen Geschwistern lebte die noch nicht vermittelt sind. Entsprechend wenig kannte sie. Mittlerweile kommt sie aber immer mehr aus sich heraus, sucht aktiv Kontakt, möchte gestreichelt werden und kuscheln. Sie läuft inzwischen die Treppe hoch und runter und macht ihre Geschäfte draußen (Unfälle drinnen passieren aber grad noch). Sie fängt auch an zu spielen, wie es eigentlich ihrem Alter entsprechend ist. Hanna hört auf ihren Namen und ist sehr gut ansprechbar und auch sehr lernwillig. Sie läuft inzwischen auch gut an der Leine.

Die wunderschöne junge Hündin möchte eine Familie, die ihr behutsam die Welt zeigt, ihr aber auch durch Regeln und Konsequenz einen sicheren Rahmen bietet um diese kennen lernen zu können. Und da Hanna schlau und lernwillig und absolut motiviert ist, würde sie gern aktiv etwas tun- Hundesport, Nasenarbeit, alles wo sie ihren kopf benutzen kann.

Mit den kleinen Kindern auf der Pflegestelle hat Hanna überhaupt keine Probleme, auch mit den anderen Hunden nicht . Die vorhandenen Katzen ärgert sie ganz gern mal.

Hanna ist erst 7 Monate alt, noch nicht kastriert und aktuell etwas über 50cm groß. Wir vermuten eine Endgröße von 60-65cm.

Hanna`s Mama (auf dem letzten Bild) ist ca.60cm groß, Hanna wird auch so groß werden.

Videos

https://youtu.be/hVYzRmrPVvQ
https://youtu.be/QEKELnz9-Ak
https://youtu.be/tbxb3Rwx6mM
https://youtube.com/shorts/XX-sgnE-D6w
https://youtu.be/KhdFY1jHbIc
https://youtu.be/JYp9cO7eJaM
https://youtu.be/dAUi5_1cFOM
https://youtu.be/Z9SSX3bratY
https://youtu.be/dotw3nf7QN0
https://youtu.be/hPFNchXL2So
https://youtu.be/GzNForjApnQ
https://youtu.be/G5rZQsOMWP4
https://youtu.be/ZZCPEH4jiIo
https://youtu.be/FOCC9YomY68

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: