Dolly (Dior)

Steckbrief

Aufenthaltsort: Vermittelt nach Deutschland
Rasse: Mischling
Geboren: ca. 2016
Geschlecht: weiblich
kastriert/sterilisiert: kastriert
Im Tierheim seit: 06/2022
Schulterhöhe: ca. 40cm
Abgabegrund: wurde aus einer schlechten Haltung befreit
Verträglichkeit: verträglich mit Artgenossen

Charaktereigenschaften

Dolly und Claire wurden aus einer sehr schlechten Haltung befreit. Die Geschwister lebten 6 Jahre lang in einem zugemüllten Zwinger und jetzt wollten die Besitzer sie los werden. Damit sie nicht in der Tötung landen, hat das Tierheim sie zu sich geholt.

Wir haben versucht, die beiden zusammen zu vermitteln, leider ist das extrem schwierig. Seit einiger Zeit sitzen beide jetzt in einem gemischten Rudel und sind nicht mehr ganz so fixiert aufeinander, so dass wir nun für beide getrennt suchen. Wenn jemand die Mädels zusammen nehmen würde wär das natürlich trotzdem ein Traum.

Die beiden Hündinnen sind sehr lieb und anhänglich, kennen aber außer ihrem Zwinger wenig. Allein das Anleinen zum Fotoshooting fanden sie schon sehr gruselig. Dolly sucht  also einen 6er im Lotto- eine Familie mit Haus und Garten, die sie ankommen lässt und ihr dann die Welt zeigt wie sie auch sein kann. Dolly ist trotz ihrer Unsicherheit total freundlich und wird vermutlich mit entsprechender Anlaufzeit eine große Schmusebacke. Es wäre wirklich schön, wenn sie nach Hause dürfte!

Dolly wird aktuell gegen Herzwürmer behandelt. Ihr Medikament und einen Behandlungsplan bekommt sie mit nach Hause. Nach erfolgreicher Behandlung ist der Hund beschwerdefrei und gesund. Herzwürmer lassen sich sehr gut behandeln und sollten keine Grund sein, dem Hund keine Chance auf ein Zuhause zu geben.

Videos

https://youtu.be/dy_bGi6AOZg
https://youtu.be/ASR9XADDLCo
https://youtu.be/yg1ws_uLs7A
https://youtu.be/yyqBQ8qE6ns
https://youtu.be/LPURR1Lsh_c
https://youtu.be/mlVjaVnGDgM
https://youtu.be/gvRdcChIbwY
https://youtu.be/7FYSdMICDSU

Kontakt

Kerstin Wieck
Tel: 0931-462756 oder 0174-9809250

info@notfelle-ev.de
Back to list

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: