Unsere Ungarntour im Juli

und ein Hauch von Freiheit

Freitag war es soweit und das Team Notfelle startete nach Ungarn. Im Schlepptau hatte es die Familie von Floyd, die es sich nicht nehmen lassen wollte, ihren neuen Mitbewohner persönlich abzuholen.

Und wie es bei Besuch bei Freunden ein guter Brauch ist, waren auch eine Vielzahl an „Gastgeschenken“ in Form von Spenden an Bord. Floyds Familie hat privat sehr viele Spenden gesammelt, vielen Dank an der Stelle für das tolle Engagement. Von einer anderen privaten Spenderin war auch wieder viel Futter dabei. Auch dafür herzlichen Dank.

Eine erste Überraschung erwartete uns nach Ankunft im Tierheim. Eine Begrüßung ohne Maske . In Ungarn gilt ab 2. Juli keine Maskenpflicht mehr und ein Hauch von Freiheit machte sich in uns breit. Das Lächeln unter Freunden war wieder vollständig und auch die Hunde konnten endlich wieder unsere gesamte Mimik erfassen und lesen.

Der Hauch an neugegewonner Freiheit sollte uns aber auch um unseren Schlaf bringen, da unser Hotel als Partylocation auserkoren war, die reichlich laut und lange genutzt wurde. Um am nächsten Tage einigermaßen ausgeruht mit unserer wertvollen Fracht zurückfahren zu können, entschied sich unser Team kurzerhand mitten in der Nacht mit den Autos schon zum Tierheim zu fahren und die restliche Nacht im Auto zu verbringen. Für die jüngeren zweibeinigen Mitfahrer ein neues Erlebnis und für die älteren eine schöne Erinnerung an vergangene Zeiten, auch wenn die Knochen es spüren ließen, dass man eben keine zwanzig mehr ist.

Sonntag ging es dann mit Billie, Felicia und Floyd auf die lange Reise ins Glück zu ihren Familien.

Floyd und Felicia waren die letzten beiden Welpen aus dem vierköpfigen Wurf von Frieda, die jetzt alleine im Tierheim zurückbleiben muss. Frieda ist eine total liebevolle und unkomplizierte mittelgroße (40 cm) 5 Jahre alte Mischlingshündin, die nur darauf wartet, ihre überschwängliche Liebe und Zuneigung verteilen zu dürfen. Ihr findet Frieda in einem separaten Posting und auf unserer Homepage.

Ein ganz großes Dankeschön an das Team in unserem Partnertierheim für den so herzlichen Empfang und das frisch über dem offenen Feuer gekochte leckere Essen. Dankeschön.

Die Tour war eine Tour, die allen Beteiligten in emotionaler und auch humorvoller Weise in Erinnerung bleiben wird.

Tschüss bis zur nächsten Tour sagt euer Team Notfelle

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: