Unsere Tour nach Polen / Sokolka - März 2019

Das Wetter können wir nicht ändern – die Chance auf ein neues Zuhause schon

Und so galt es bei widrigsten Bedingungen „unsere Models“ für Vermittlungsfotos in Szene zu setzen. Allein die Koordination Regenschirm und Kamera in Einklang zu bringen forderte wirklich, aber auch wirklich alles von Bettina Vogelskamp, unserer Fotografin, ab.

Viele Fotos galt es neu zu machen von Fellnasen, die schon lange im Tierheim sitzen. Die Liste war lang und über 2.200 Fotos waren das Ergebnis.

Aber all das funktioniert nur in Zusammenarbeit mit den Tierschützerin vor Ort.

Ein herzliches Danke an Edyta, Ela und Anja, stellvertretend für weitere Helfer*innen, die unermüdlich die Fotokandidaten vor die Kamera brachten.

Aber das ist nur eine Seite unserer Arbeit vor Ort.

Die zweite Seite ist es, die Lebensumstände vor Ort zu verbessern, eben im Sinne, Helfen vor Ort - Hilfe die ankommt.

Hier stehen wir für  Patenschaftsgelder, die ankommen. Kurz nach der Übergabe unsere Patenschaftsgelder konnten wir live eine wichtige Holzlieferung begleiten und sahen auch, wie unsere Futtersachspenden direkt für die Hunde vorbereitet wurden. Auch fanden die Päckchen von Paten ihre Besitzer und die Übergabe wurde in Bild und Ton festgehalten und den Paten übersendet.

Und ja, zwei Glücksfelle durften mit uns ausreisen. Alleine für Fuks mussten wir ein wenig im Fahrzeug umbauen. Seine Größe war schon eine Herausforderung, die aber durch unsere variablen Boxen lösbar war. Da wurde eben mal eine Trennwand rausgebaut und Fuks hatte auf dem Transport mehr Platz als in seiner Hütte.

Nach dem Transport ist vor dem Transport …

nächsten Monat geht’s nach Ungarn…

da erwarten uns ganz andere Herausforderungen mit dem Projekt der Übernahme der Tötung durch unsere ungarische Tierschützer. Und da wird nicht das Wetter die Herausforderungen sein, eher die Formalie das Tierheim insgesamt zu retten.

Mehr dazu lest ihr auf unsere Facebookseite, demnächst im Newsletter oder hier.

Euer Team von Notfelle

 

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: