Unsere erste Januar Tour

Diese Tour war etwas anders als sonst, denn wir sind diesmal ausschließlich gefahren, um die reservierten Hunde zu holen. In Ungarn ist es nach langen Regenfällen leider immer noch komplett aufgeweicht und matschig, so dass wir uns entschieden haben, eine Zwischentour zu fahren. Wir haben also den Wagen vollgepackt und sind am Donnerstag früh Richtung Ungarn gestartet. Bei Budapest haben wir uns mit Laszlo getroffen, der uns Mali und Milo gebracht hat. Die beiden Kleinen durften auf eine Pflegestelle umziehen. Wir haben Laszlo ein paar Spenden und zwei tolle isolierte Hundehütten (Danke an Hanna L.!) ins Auto gepackt und sind dann direkt weiter gefahren bis nach Hajduböszörmeny. Nach kurzer Übernachtung ging es dann Freitag früh in unser Partnertierheim dort. Ein schneller Kaffee, Spenden ausladen, die Übergabe der Papiere und dann ging es auch schon los mit dem Einladen der Hunde. 10 Glückspilze durften nach Hause oder auf Pflegestellen, alle sind gut Zuhause angekommen. Wir hatten eine vorbildliche Transportgruppe- alle waren pünktlich, es gab sogar einen leckeren Kaffee. Wir sind in 2 Tagen 2700km gefahren, aber das sind uns die Fellnasen allemal wert gewesen. Sie sind raus aus ihren nassen Zwingern und müssen nicht mehr frieren. Ihr seht bald alle in ihren Vermittlungspostings.

In 3 Wochen fahren wir die nächste Tour, dann haben wir auch wieder viel Zeit für die, die es noch nicht heim geschafft haben.

Wir danken unseren Partnertierheimen Pécsi Morpheus Állatmentő Alapítvány und Pacsi Kutyamenhely Alapítvány, Hajdúböszörmény, das sie diesen spontanen Termin möglich gemacht haben, damit die Hunde eher nach Hause können