Sponsoren und Helfer gesucht

Unser Partnertierheim Pacsi Kutyamenhely Alapítvány, Hajdúböszörmény in Ungarn hat uns um Hilfe gebeten. Nachdem dort kurz hintereinander gleich mehrere wichtige Mitarbeiter aufgehört haben, leidet das Tierheim unter akutem Personalmangel. Das war bei unseren letzten Touren auch deutlich zu merken- wo sonst ein hoher Standard an Ordnung und Sauberkeit herrschte, kommen die verblieben Leute kaum hinterher mit den tagtäglichen Aufgaben. Das sieht man dann an leeren Wassernäpfen, schmutzigen Zwingern und Hunden die nicht mehr bewegt werden. Sogar die medizinische Versorgung einiger Patienten ist kritisch, denn es gibt Hunde die jeden Tag Medikamente benötigen- angefangen bei den zahlreichen Herzwurmpatienten die aktuell in Behandlung sind.

Die Leitung ist sehr bemüht, diesen Mangel zu beheben. Aber es ist schwer, gutes Personal zu finden- hohe Löhne kann sich das Tierheim nicht leisten und nicht jeder hat die entsprechende Tierliebe und Empathie für so einen Job. Und zuverlässig ist auch nicht jeder. Die Versorgung der Tiere kann eben nicht heut mal gemacht werden und morgen kommt man nicht, die fällt jeden Tag an- einschließlich Wochenenden und Feiertagen. Die Suche gestaltet sich also schwierig.

Mittlerweile gibt es aber neue drei neue und wirklich gute Mitarbeiter, die bisher freiwillig regelmäßig vor Ort sind und die das Tierheim gern fest übernehmen möchte. Leider wohnen die alle recht weit weg und das Tierheim muss die Spritkosten für den Arbeitsweg übernehmen, damit die Leute noch genug zum Leben übrig haben. Ein vierter sehr motivierter junger Mann könnte noch dazu kommen, mit derselben Problematik. Wir haben das zusammen mit dem Team bei unserem letzten Besuch mal durch gerechnet- es fallen Mehrkosten von ca.400€ pro Monat an, die irgendwo herkommen müssen. Zusätzlich zu den Gehältern und allen anderen laufenden Kosten. Das ist bei all den anderen auch gestiegenen Kosten allein nicht zu leisten.

Also versuchen wir zu helfen und suchen jetzt Sponsoren/ Paten, die einen monatlichen Betrag für die Arbeiter vor Ort übernehmen, ähnlich einer Patenschaft für unsere Hunde. Die Höhe kann natürlich selber festgelegt werden. Wir würden uns sehr freuen, wenn wir ca.250€ zusammen bekommen. Wer da gern unterstützen möchte (auch mit kleinen Beträgen!), schreibt uns bitte kurz eine Nachricht an info@notfelle-ev.de oder per whatsapp. Die momentane Situation vor Ort macht uns echt Bauchweh und wir hoffen, ihr unterstützt uns hier bzw. das Tierheim!

Und wer noch nicht weiß, womit er seinen Urlaub verbringen soll- es gibt immer viel zu tun vor Ort und jede helfende Hand wird gern gesehen. Wer also Interesse an einem Arbeitseinsatz für unsere Hunde hat, sprecht uns sehr gern an!