Neues Ungarn-Projekt

Es geht weiter: Helfen vor Ort - Hilfe, die ankommt

Vor einiger Zeit hatten wir euch ja das Anbau-Projekt für einen Lagerraum in Ungarn vorgestellt. Momentan läuft dafür der Bauantrag.

Die Ungarn möchten dieses Bauvorhaben mit einem zweiten zusammen tun um Kosten für Planung und Ausführung zu sparen:

Die großen Zwinger im vorderen Bereich des Tierheimes, in denen immer mehrere Hunde sitzen, sollen überdacht und mit einer Entwässerung versehen werden. Leider sitzen die Hunde bei Regenwetter dort wegen des harten Bodens regelmäßig im Schlamm. Das auffüllen nur mit Kies reicht dort leider nicht aus (für ein ähnliches Projekt haben wir für Polen auch schon mit eurer Hilfe Kies gespendet). Da die vorderen Zwinger recht groß sind wird der Aufwand für die Überdachungen auch entsprechend sein. Die Überdachungen dienen im Sommer gleichzeitig auch als Hitzeschutz.

Beide Bauvorhaben werden zusammengelegt laut dem vorliegenden Kostenvoranschlag um die 15.000 € kosten. Wir sind zuversichtlich, diese Summe mit eurer Hilfe und in Zusammenarbeit mit den parallel zu uns in Ungarn tätigen Vereine sowie der vor Ort engagierten Menschen zusammen zu bekommen (Aus der Aktion für den Anbau haben wir den ersten Teil bereits überwiesen).

Egal wie hoch die Hilfe ausfällt, jeder Euro zählt! Auch viel Kleingeld macht ein Sparschwein rund.

Bis gebaut wird vergeht noch etwas Zeit, aber sobald die ersten Tätigkeiten anlaufen versorgen wir euch wie immer auch mit Fotos und Berichten.
Gemeinsam können wir das schaffen…

Euer Notfelleteam

Überweisungen bitte unbedingt mit Betreff „Überdachung“
Notfelle e.V.
Konto: DE17 3056 0548 3505 8670 16
Paypal: info@notfelle-ev.de

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: