Neues Projekt Fun und Hundeschule geht in Ungarn an den Start

Spenden als "Lernpaten" gesucht - Ausbau eines Geländes für Auslauf und Hundeschule

Bauarbeiten in Hajduböszörmeny

Wir haben mit dem Team vor Ort bei unserem letzten Besuch noch über ein anderes Projekt gesprochen: einer der hinteren großen Ausläufe soll geglättet , begradigt und befestigt werden damit er auch für das Training der örtlichen Hundeschule genutzt werden kann. Diese engagiert sich seit ein paar Wochen im Tierheim und bringt den Hunden unter anderem das Laufen an der Leine bei. Viele Hunde kennen wenn sie kommen ja nicht mal ein Halsband und toben entsprechend an der Leine wenn sie das erste Mal angeleint werden. Für eine Vermittlung ist es absolut hilfreich, wenn der Hund eine Leine kennt darum finden wir die Arbeit der Hundeschule absolut Spitze!

Nun haben bereits die Arbeiten begonnen, wie immer mit ganz viel Eigenleistung. Wenn das Gelände fertig ist, wird mit den Zwingerböden begonnen. Wir haben Dank eurer Projektspenden und den Spenden von unserem Sommerfest heute 800€ an das Tierheim überweisen können.

Natürlich versorgen wir euch hier mit weiteren Fotos von den Bauarbeiten.

Ein ganz dickes Danke an alle, die unsere Arbeit und die Arbeit der Menschen vor Ort in den Tierheimen unterstützen. Wir können nicht allen Hunden in ein Zuhause verhelfen. Aber wir können ihnen die Zeit die sie im Tierheim sind so angenehm wie möglich machen. Für einige sind das nur Wochen, für andere Monate oder gar Jahre. Und für manche ist es das ganze Leben… Danke euch

Euer Team Notfelle

Interesse geweckt?

Jetzt vernetzen: